Ausschalten des COMAND APS - Monitors im DVD oder TV-Modus unterdrücken

Diskutiere Ausschalten des COMAND APS - Monitors im DVD oder TV-Modus unterdrücken im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Liebe Nation, ist es möglich das Ausschalten des Montors für die DVD- und TV-Funktion im COMAND APS zu unterdrücken? Da gibt es doch bestimmt...
H

Husti

Guest
Liebe Nation,
ist es möglich das Ausschalten des Montors für die DVD- und TV-Funktion im COMAND APS zu unterdrücken?
Da gibt es doch bestimmt eine Tastenkombination, mit dem sich das ausschalten lässt. Nicht, dass ich bei Autofahren DVD-schauen möchte, aber meine Frau auf dem Beifahrer-Sitz und meine Tochter auf dem Rücksitz.
Beste Grüße
Husti
 
Hallo Husti,

kann mir nicht vorstellen, dass es "ab Werk" einen Trick gibt, um das Abschalten des Monitors wärend der Fahrt zu verhindern. Der Daimler würde sich hier, wenn er eine Tastenkombination anbieten würde, wohl auf juristisches Glatteis begeben. :confused:

Habe mal irgendwo im Internet gelesen, dass "zwielichtige" Menschen durch einen Eingriff in die Elektronik die Abschaltung umgehen können (gegen Bares natürlich). Aber vorsicht: U.u. verlierst Du dann für Deinen Stern die Betriebserlaubnis !!!!! :whisper:



:hello:
 
Hallo und willkommen im Forum! Soweit ich weiß, lässt sich die Abschaltung der TV/DVD Wiedergabe nur durch einstellen eines anderen Ländercodes realisieren, da sie in anderen Ländern erlaubt ist...
Ich bin mir nur gerade nicht sicher, ob man das im Servicemenü (Tastenkombi ist, glaube ich, NAV+SERV+Auflegen) selber machen kann, ich meine aber ja. Allerdings ist diese Einstellung sofort wieder weg, wenn ein MB-Mechaniker seinen Tester anschließt ;)
 
Hallo und willkommen im Forum!

Bitte erst die Suche Funktion benutzen!

Mittels einer Tastenkombination ist es im 211 nur bei älteren Softwareständen des Comandes möglich. Mittels Tastenokmbination nur bis Softwarestand irgendwas vor ca. 2 Jahren.

Es gibt externe Anbieter die einem sowas freischalten für ca. 100€. Suche mal bei Ebay oder sonstigen Seiten. Bei DC selbst kann es auch nicht freigeschaltet werden(außer jemand hat ein passendes W-lan Kabel :) )!

Olli
 
Moin,Moin,

oder man verbaut ne kleine Box, die ist zwar etwas teurer als das irgendwo auf der Autobahnraststätte mit einem Notebook machen zu lassen, aber die geht immer, auch wenn MB mal wieder eine neue Firmware aufspielt ;)

Info : **********
 
Thema: Ausschalten des COMAND APS - Monitors im DVD oder TV-Modus unterdrücken
Zurück
Oben