AUX Signallautstärke / ipod nano

Diskutiere AUX Signallautstärke / ipod nano im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hi, nachdem ich die Suche bemüht habe, hätte ich noch eine Frage: Da mein ipod nano über den AUX beim Comand 2.0 (BJ 5/01 W210) bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sammy

Stammgast
Beiträge
49
Fahrzeug
E 320 CDI 4MATIC (W211)
C 36 AMG (W202)
GAZ 69 AM
Hi,
nachdem ich die Suche bemüht habe, hätte ich noch eine Frage:
Da mein ipod nano über den AUX beim Comand 2.0 (BJ 5/01 W210) bei vollaufgedrehtem Lautstärkereglern (ipod und Comand!) nur ca. Zimmerlautstärke zusammenbringt, suche ich nache einer Verstärkeroption oder so ähnlich.
Oder liegt der Fehler bei mir bzw. der itunes Software? Habe zwar was von gopod gelesen, kenne mich diesbzgl. allerdings Nüsse aus. Wer hat einen Tipp für mich? Wie kriege ich das Eingangssignal lauter bzw. das Command dazu das so wiederzugeben, dass man auch auf der Autobahn genug hört?
Vielen Dank und entschuldigung wenn ich einen Thread nicht fand, dar das schon gelöst hat....
Sammy
 
Hallo Sammi,
die Lautstärke ist generell zu leise. Was etwas bringt, ist die Lautstärke in ITUNES um 100% anzuheben. GoPod bringt m.E. nichts.
 
'Nen Line-In - Verstärker dazwischenschalten. Gibts z.B. bei www.navisys.de für 19,99 incl. MWSt. + Fracht.

Gruß

Wenni
 
Hallo Sammy
Die Europäischen iPods sind wegen einer Europäischen Richtline gedrosselt. D.h. die maximale Lautstärke ist wegen zu erwartender Gehörschäden erheblich verringert.
Abhilfe kann ein Aufheben dieser Sperre schaffen.

Wie das nun für den iPod Nano und Video aussieht kann ich Dir nicht sagen, aber www.ipod-fun.de sollte da eine Antwort haben.
Ach ja, bitte bedenke: Nach dem aufspielen einer gepatchten Firmware verlierst Du die Gewährleistung.

Gruß Dirk
 
Diwi schrieb:
Hallo Sammy
Die Europäischen iPods sind wegen einer Europäischen Richtline gedrosselt. D.h. die maximale Lautstärke ist wegen zu erwartender Gehörschäden erheblich verringert.
Abhilfe kann ein Aufheben dieser Sperre schaffen.

Wie das nun für den iPod Nano und Video aussieht kann ich Dir nicht sagen, aber www.ipod-fun.de sollte da eine Antwort haben.
Ach ja, bitte bedenke: Nach dem aufspielen einer gepatchten Firmware verlierst Du die Gewährleistung.
Gruß Dirk
Hallo Sammy

Bevor Du lange suchen must: http://gopod.free-go.net ;)
Ich habe damit meinen iPod color freigeschaltet, da ich meinen Verstärker stark aufdrehen musste, wenn ich den iPod über Kopfhörerausgang angeschlossen hatte. Nach dem Freischalten gibt es keine Probleme mehr, aber jetzt ist die maximale Lautstärke wirklich sehr laut und Gehörschädigend


Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
GoPod bringt klar was am Kopfhörerausgang. Am Line-Ausgang habe ich keinen Unterschied bemerkt. Deshalb habe ich die Lautstärke in Itunes angehoben. Manche Titel klingen dabei wirklich nicht so gut, aber besser als zu leise.
 
okay, das klingt ja lösbar...
Wie hebe ich denn die Lautstärke in itunes an? Habs irgendwie nicht gefunden, passt auch nicht so wirklich hierher, aber vielleicht erbarmt sich doch jemand und postet es hier?
Ich weiß, ich weiß, aber ich bin schon ein älteres Semester.
Sammy
 
Hallo Sammi,
rechte Maustaste auf Titel (Du kannst auch alle selektieren), Eigenschaften. Dort ist es ein Unterpunkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AUX Signallautstärke / ipod nano
Zurück
Oben