Beim W203 Holzverkleidung abbauen?

Diskutiere Beim W203 Holzverkleidung abbauen? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an alle, wie bekomme ich die Holzleisten von der Türverkleidung ab? Möchte diese gerne Lackieren lassen. Sind die geklebt oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Maik76

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
Mercedes W203 C200K
Hallo an alle,

wie bekomme ich die Holzleisten von der Türverkleidung ab?

Möchte diese gerne Lackieren lassen. Sind die geklebt oder verschraubt?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Maik
 
meines wissens wie beim 210er geschraubt...

türverkleidung demontieren (ist ganz einfach) , dem sich vielleicht öffnenen sidebag ausweichen (war´n witz) ; dann kommst du ganz gut ran...

in wie weit du etwas an steckern lösen musst (türsteuergerät, airbag) weiß ich nicht ; würde aber in jedem fall die batterie abklemmen...
 
mephisto7 schrieb:
in wie weit du etwas an steckern lösen musst (türsteuergerät, airbag) weiß ich nicht ; würde aber in jedem fall die batterie abklemmen...
Braucht man nicht, zumindest nicht um die Türverkleidung zu demontieren. Hierzu einfach den Haltegriff in der Mitte auftrennen, die dort befindlichen Schrauben lösen, das SRS-Schildchen mit einem Schraubenzieher oder ähnlichem aushebeln und die dahinter befindliche Schraube lösen, dann noch die Schrauben am Türschloss lösen und die Verkleidung einfach nach oben wegziehen...
 
cola1785 schrieb:
. Hierzu einfach den Haltegriff in der Mitte auftrennen, ..

NEIN,bitte NICHT in der Mitte anfangen sondern von da wo der Haltegriff in die Armauflage mündet. Dort ist ein Schlitz wo man mit einem mittleren Schraubendreher reinfahren kann und dann das Oberteil abhebeln kann. Ich glaube es existiert hier auch irgendwo ein Foto wo man das erkennen kann.
 
heidi schrieb:
NEIN,bitte NICHT in der Mitte anfangen sondern von da wo der Haltegriff in die Armauflage mündet. Dort ist ein Schlitz wo man mit einem mittleren Schraubendreher reinfahren kann und dann das Oberteil abhebeln kann. Ich glaube es existiert hier auch irgendwo ein Foto wo man das erkennen kann.
'Tschuldigung, also Griff an der dafür vorgesehenen Stelle öffnen...
 
basteleien in der nähe von airbags ;

-immer strom abklemmen , hat meine oma gesagt...
 
Danke für die schnellen Antworten!

Weiß auch noch zufällig jemand wie man die hinteren Türverkleidungen abbekommt.

Ich hoffe ja das sich der ganze Aufwand lohnt. Die Mittelkonsole war ja relativ einfach zu "zerlegen".

Gruß Maik
 
Maik76 schrieb:
Danke für die schnellen Antworten!

Weiß auch noch zufällig jemand wie man die hinteren Türverkleidungen abbekommt.

Gruß Maik
Genau so wie die vordere, wobei der Arbeitsschritt mit dem SRS-Schildchen natürlich wegfällt, wenn dein Fahrzeug nicht Code 293 hat. In dem Link von heidi siehst Du auch noch Bilder dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke für die Hilfe!

Gruß Maik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beim W203 Holzverkleidung abbauen?
Zurück
Oben