Bereifung

Diskutiere Bereifung im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - was fahrt ihr denn für pellen auf eurem vaneo? und was ist die erstausrüstung, z.b. für 2005er la vida modelle? der hat doch sicher ab werk...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
route 66

route 66

Crack
Beiträge
302
Fahrzeug
Früher: Vaneo 1.7 CDI La Vida
Heute: Fahrradfahrer
was fahrt ihr denn für pellen auf eurem vaneo? und was ist die erstausrüstung, z.b. für 2005er la vida modelle? der hat doch sicher ab werk sommereifen drauf.

rené
 
Grundausstattung Trend sind erstmal 15" Stahlfelgen Serie,
mit den verschiedenen aufpreispflichtigen Ausstattungsvarianten gibts dann verschiedene Felgentypen und -Größen:

  1. LaVida und Imagination 16" Alus (gleiches Design)
  2. Family 15"
  3. Ambiente 16" Alus , anfänglich 15" Alus.
  4. SA 15" Alus R04 522,- Euro 195/55/15
  5. SA 16" Alus R05 614,- Euro 195/50/16


Normalerweise sind Sommerreifen drauf, gegen Aufpreis (RM1, 104 Euro) gibts auch Winterreifen (185er).
 
ab werk hab ich die standard stahlfelgen mit den 195ern pirelli gefahren, dann conti.
im winter conti vanco und zuletzt die 185 er eurowin roadstone (waren übrigens recht gut).
alu felgen gibts bei mir nur, wenn sie zufällig drauf sind. solange stahl billiger ist wird stahl gekauft.
 
Bei uns waren als Sommerreifen die Pirelli P 6000 montiert in 195/55 R 15 auf Alu´s. Die fühlen sich eigentlich gut an und rollen sehr leise ab, wobei ich kein Vergleich zu anderen Sommerreifen auf dem Vaneo habe.
Jetzt im Winter haben wir uns für den Dunlop Wintersport M2 entschieden, mit dem ich auf unserem alten Ford Galaxy super Erfahrungen gemacht habe, was Grip und Lebensdauer angeht. Das ganze zu einem halbwegs vernünftigen Preis.

Gruß Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bereifung

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
743
Karahan Maximilian Ceylan
K
Atomkraft
Antworten
0
Aufrufe
2K
Atomkraft
Atomkraft
C
Antworten
0
Aufrufe
1K
chabo1010
C
Zurück
Oben