Beule in Stoßstange; Kulanz Händler oder Vollkasko

Diskutiere Beule in Stoßstange; Kulanz Händler oder Vollkasko im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ihr lieben Mercedes-Besitzer und -Freunde! Als Newbi hoffe ich, hier einen neuen, richtigen und verständlichen Thread zu eröffnen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verfahre doch einfach nach dem Motto:

Nur nicht ignorieren :coolio3:
 
Naja, wie gesagt, Limo zum Totschmeissen. Kombi wird schwerer und die
Die Beule hat auch max. die Größe eines ausgeklappten Streichholzbriefchens, wo der Lack gesplittert, aber nicht abgesplittert ist.
Das Gesamtbild stört und ärgert mich halt nur!!

Hallo Daniel,

mit Teilen aus der Bucht, und dem damit verbundenen Risiko, dass Dich doch einer anschmiert wäre ich vorsichtig. Schau doch mal bie mbgtc.de vorbei, da weiß man was man bekommt!!

Und wenn´s nur ein kleiner Fleck ist würde ich mir allen Ernstes mal drüber gedanken machen, das ganze von einem Smart-Reair-Profi richten zu lassen!!

Grüße
Tobias
 
Aber dafür 300€... dann warte ich lieber noch, bis jemand mal die passende S-Stange anbietet. ;)

Warte doch lieber, bis dir einer hinten rein fährt :D

Der Tipp von tobic200t (MBGTC) ist sicherlich gut, aber die Gesamtwahrscheinlichkeit, dass du bereits passend lackierte Stosstange mit vorgebohrten Parktronik-Löchern findest geht IMO gegen Null. Die Stossstangen bei MBGTC sind übrigens alle lackiert und man kann die Farbe nicht aus dem Bestand wählen. Weil die irgendwo im Hochregallager ohne Farbangabe eingelagert sind und man wird sie deinetwegen nicht alle rausholen und nach der Farbe suchen. So wurde es mir (mehrmals) erklärt. Du kannst es aber trotzdem versuchen, vielleicht gibt es da Standort-Unterschiede. Soltesst du bei MGTC wirklich eine passende Stossstange finden, glaube ich trotzdem nicht, dass alles in allem mit Versand und Einbau weniger als 300 EUR kosten wird, es sei denn du baust sie selber ein.

Ich würde an deiner Stelle die 300 EUR beim Lackierer investieren und gut is. Oder besser nix tun - diese Macke ist jetzt dein Talisman und beschützt dich vor weiteren Schäden ;) :D

Gruß

Robert
 
... ach ... das ist alles gar nicht sooo einfach, wenn man es nicht bei einer Fachwerkstatt richten lassen will. :(

Und Ihr habt alle irgendwie Recht.
Bei der Bucht kann´s in die Hose gehen.
"mbgtc.de" habe ich mir zwar angeschaut aber ich habe da in der Suche nichts gefunden, bzw. die Suchfunktion hat nichts für mich gefunden. :(
Ich glaub´, ich werde mich erstmal um den Sensor kümmern. Wenn das gerichtet ist, ist das Spaltmaß nach dem ab- und wieder anbauen der S-Stange vielleicht wieder besser ausgerichtet.
Solange werde ich wohl mit meinem "Talismann" herumfahren. ;)

Das mit dem Reinfahren ist auch noch ´ne Idee ;)
Da es hier im Moment wieder schneit, wachsen ja meine Chancen :D:D

Gruß
Daniel
 
Nun ja, darauf, dass Dir jemand hinten rein fährt, würde ich nicht warten. Nach Murphys Gesetz fährt Dir jetzt garantiert niemand rein, frühestens, wenn es gerichtet ist. War bei meiner Mutter ähnlich, die fuhr noch 11 Jahre mit einem leichten, selbstverschuldeten Heckschaden an ihrem Golf und wartete auf den Auffahrunfall. Irgendwann ist ihr dann jemand in die Seite gekracht und das war das Ende von diesem Auto ...

Richte doch mal den Sensor. Bei der Gelegenheit siehst Du auch gleich, wie es darunter aussieht. Und vielleicht lassen sich auch die Spaltmaße etwas anpassen.
 
Mein Tipp, darauf zu warten, bis einer hinten reinfährt ist nicht ganz so ernst zu nehmen :) Aber die Sache mit dem "Talisman" ist mein voller ernst. Solange die Macke auf der Stossstange ist, wird kein neuer Schaden dazukommen. Sobald die Macke gerichtet ist, fährt dir garantiert einer rein. :D

Gruß

Robert
 
Jup, das werd ich auch so machen, zumindest vorläufig.
Ich muss nur zusehen, wie ich das Ding ab bekomme und den Sensor richten kann. Dann hört auch endlich dieses nervende Dauerpiepen beim Zurücksetzten auf!! :D:D

Durch Ab- und wieder Anbau der S-Stange erhoffe ich mir ja, dass sich die Spaltmasse bessern.
Die Beule nervt, ist aber nicht schlimm.
Der geplatzte Lack macht mir noch Sorgen... Wie wird sich das auf den "umliegenden heilen'" Lack auswirken?!?

Und die Händler und Bucht werde ich im Auge behalten, ob sich bei Zeiten nen günstiges Angebot finden lässt...

Gruß
Daniel
 
Kauf Dir doch ein "So helfe ich mir selbst" Buch, gibt es in der Regel auch bei eBay für ca. 20 Euro. Das hatte ich bislang immer für meine jeweiligen Fahrzeuge, meistens hat es ganz gut geholfen, auch bei Kleinigkeiten.

Wenn der Lack gerissen und/oder gesplittert ist, besteht natürlich die Gefahr, dass sich der Schaden vergrössert. Aber wenigstens brauchst Du Dir da wegen Rost keine Sorgen machen.
 
Beulen werden wie neu, wenn man jeden Morgen mit dem Hammer draufklopft :D:hello:
 
hm... DER Aufkleber wäre natürlich cool.
Hätt ich haben müssen, BEVOR ich nen Daimler gekauft habe... :D;):D

Vielleicht nehme ich auch einfach dieses Heissluftfönpistolengerät vom Papa und mache die S-Stange weich, zurechtdrücken, kalt werden lassen und mit Klar(Nagel)lack von der Freundin drüber *lachwech*
 
Mach doch mal n Foto...

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du das bei nem Lackierer um die Ecke nicht für n Hunni in die Kaffeekasse machen lassen kannst. Bei 2-3 Betrieben nett fragen hilft da manchmal.

MfG Paule
 
Vor dieser Art der Selbstreparatur möchte ich warnen. Das wird nur schlimmer, wenn man diesbezüglich keine Erfahrung hat. Vielleicht findest Du ja eine geeignete gebrauchte Stoßstange oder einen Lackierer, der es Dir günstig richtet.
 
Vielleicht nehme ich auch einfach dieses Heissluftfönpistolengerät vom Papa und mache die S-Stange weich, zurechtdrücken, kalt werden lassen und mit Klar(Nagel)lack von der Freundin drüber *lachwech*


...ich glaube diese Art der Selbstreparatur war wohl auch eher als Scherz gemeint ;)
 
Ach ja, war ja 1. April. Ich nehme wohl manches zu Ernst :o:

Trotzdem kenne ich jemanden, der seine komplette vordere Stoßstange mit Acryl oder Silikon "repariert" hat. Da komme ich aus dem Kopf Schütteln gar nicht mehr raus ...
 
@ bense
& all

Ich hab nen neuen Bekannten - zu lange Geschichte ;) - der ist Lackierermeister (und Sachverständiger, und und und).
S-Stange richten, Sensor richten (ggfs. neue Halterung; plus Kleber für den Sensor) inkl. Lackieren für 160 bis 210 max.
Kommt drauf an, was vom Lackieren her mehr Sinn macht, nur bestimmtes Teilstück oder die ganze S-Stange...

Und der Kurs ist sogar noch weniger, als der, den mir die Werkstatt OHNE Lackieren und OHNE Rechnung gemacht hat.

Nun werd ich mal meinen Urlaub abwarten und dann die Sache mit ihm angehen.


@ MadMike

Selbstreparatur käme mir hier auch nicht in den Sinn! Ich bin froh, dass ich mittlerweile weiss, das T-Modell => Kombi bedeutet... :D;):D

Ich danke allen hier nochmals für ihre Hilfen/Info´s/Beiträge!!! :loala2:

Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beule in Stoßstange; Kulanz Händler oder Vollkasko

Ähnliche Themen

Zurück
Oben