Bluetooth SAP Hörer (B67876128) im W211 2005 will nicht koppeln

Diskutiere Bluetooth SAP Hörer (B67876128) im W211 2005 will nicht koppeln im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Liebe Foristen, ich habe heute den BT Hörer B67876128 bekommen und einfach in die Mittelkonsole eingesteckt (Code 386). Soweit so gut. Das NTG1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Templer

Templer

Stammgast
Beiträge
45
Fahrzeug
E220 Cdi
Liebe Foristen,

ich habe heute den BT Hörer B67876128 bekommen und einfach in die Mittelkonsole eingesteckt (Code 386). Soweit so gut. Das NTG1 sagt dann irgendwann was von Nummer wählen und das wars.
Geht natürlich nicht, weil ja kein Telefon angeschlossen ist.

Nun habe ich 3 Geräte mit denen ich es probiert habe: 1 Nokia 6310i, ein Nokia E61i und ein Nokia E7.

Wenn ich am Telefon BT einschalte und dann am Hörer die (einzige Wipptaste) Taste ein paar Sekunden drücke, blinkt darüber die Diode schnell, aber es passiert rein gar nichts. Wenn ich währenddessen mein Telefon suchen lasse, findet er die UHI3928 (?) und will einen Code haben. Gebe ich irgendeinen ein, versucht er sich zu verbinden, aber schlägt fehl.
Wenn ich nun auf "Serv" am Comand drücke und nach Bluetooth Geräten suche, findet er jedes Telefon auch brav (zumindes die E Serien die bei SAP haben). Die paare ich...das Comand zeigt kurz "verbunden" an und dann "nicht verbunden". Ich begreife nicht was ich hier falsch mache...

Ist das mit den Telefonen etwa unmöglich? Auch nach der Anleitung für den Hörer bekomme ich es nicht hin.

Stecke ich eine SIM Karte direkt in den Hörer, kann ich ratzfatz telefonieren.

Hab ich einen Denkfehler? Oder mache ich einen saudummen Fehler und merke es nicht?

Auch meine Forensuche und Tante Google konnten mir nicht helfen.

Freue mich über jeden Impuls!!!

René
 
Kann geschlossen werden...

...hat nun doch geklappt.

Habe am Lenkrad "Abheben2 gewählt und nachdem das E7 angezeigt wurde, nochmals und dann kam die Kopplungsaufforderung am Telefon an, die angezeigte Nummer eingegeben und es hat geklappt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bluetooth SAP Hörer (B67876128) im W211 2005 will nicht koppeln

Neueste Themen

Zurück
Oben