Bremsflüssigkeit wechseln W211 nach 16 Monaten

Diskutiere Bremsflüssigkeit wechseln W211 nach 16 Monaten im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - wer hat mit Bremsflüssigkeitswechsel bei einem relativ neuen W211 Erfahrungen Bj.6/2004 Werkstatt Code sagt jetzt Bremsflüssigkeitswechsel :wischmopp
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2

2004w211

Stammgast
Beiträge
34
Fahrzeug
W211 E 220 CDI Limosine
wer hat mit Bremsflüssigkeitswechsel bei einem relativ neuen W211 Erfahrungen Bj.6/2004 Werkstatt Code sagt jetzt Bremsflüssigkeitswechsel :wischmopp
 
Die Frage ist ja immer wann das tatsächliche BJ ist. Ist er EZ 6/04 oder ist er dann tatsächlich gebaut? Gerade bei den E-Klassen kann es shconmalein Wagen sein, der ein Jahr auf Halde stand - dann wäre der Flüssigkeitswechsel "normal". Hätte dann allerdings vor Auslieferung von der ausliefernden Werkstatt getauscht werden müssen!
LG
Olli
 
Hallo 2004w211,

obwohl der Bremsflüssigkeitswechsel alle 2 Jahre durchgeführt werden soll, gab es offensichtlich für die SBC-Fahrzeuge vorübergehend eine Werkstattanweisung, dies jährlich zu tun.

Schau Dir mal hier die Beiträge 133 bis 145 an.
 
Und wer übernimmt die Kosten, welche durch diese Anweisung zusätzlich entstehen (1 Jahr statt alle 2 Jahre)?
 
Die Kosten hatte !! DC übernommen. Jetzt ist dieses Thema ja wieder obsolet.
 
Da ich den Wagen als Gebrauchtfahrzeug gekauft hatte suchte ich nach beschrifteten Teilen die sicherstellten , daß das Auto nicht irgendwo auf längere zeit vor der Anmeldung stand.


Reifen DOT oder irgend welche Teile

Ergebnis

es war ein Bestellfahrzeug

Hotline angerufen 008001777xxxxx

Frage gestellt

und zur Antwort bekommen daß das Assyst nachgebessert wird und ich die Bremsflüssigkeit trotz Anzeige im assyst erst nach 2 J. wechseln muss.

Dies wurde dann von mir in der Werkstatt weitergegeben und auch im KD nicht gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bremsflüssigkeit wechseln W211 nach 16 Monaten

Neueste Themen

Zurück
Oben