Bremsscheibenwechsel

Diskutiere Bremsscheibenwechsel im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Jetzt hab ich euch hier im Forum eh schon länger nicht mehr sekkiert. :) Aber nachdem mir hier immer wunderbar geholfen wurde, möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

first_sadi

alter Hase
Beiträge
70
Fahrzeug
CLK 270 cdi, E290 T und letztlich E 220 d
Jetzt hab ich euch hier im Forum eh schon länger nicht mehr sekkiert. :)

Aber nachdem mir hier immer wunderbar geholfen wurde, möchte ich gleich wieder euren Rat.

Bei meinem CLK 270 cdi (w209) Bj. 3/2003 wirds schon langsam Zeit die Bremsscheiben zu wechseln. Nun würde ich gleich aus optischen Gründen auf gelochte Scheiben umrüsten. Dummerweise bin ich mittlerweile so verunsichert dass ich beim besten Willen nicht mehr weiß welche ich mir kaufen soll. Natürlich habe ich noch nicht gefragt ob es gelochte Originalscheiben gibt. Hab mich bisher nur auf Nachbau in Erstausrüsterqualität (ATE usw.) konzentriert. Da musste ich aber immer wieder lesen dass die in der Qualität halt nicht so berühmt sind.

Welche Bremsscheiben u. Belege würdet ihr mir raten bzw. empfehlen?
 
Wenn Du sehr gute Qualität, fast keine Dreck auf den Felgen haben willst, gibt es nur EBC. EBC ist vermutlich einer der größten Bremsenteilhersteller der Welt und baut für so ziemlich Alles was Bremsen hat Bremsbeläge usw. Preislich liegen sie gleichauf mit MB.

Habe Heute für meinen S203 mit Sportpaket Beläge bestell und zahle für die Greenstuff vorn 106.- € und für hinten 79.- € . Listenpreis 140/94.- € im EBC-Shop. Bestellt hab ich bei X-Parts GmbH Bei X-Parts Tuningteile für Tuning und Styling günstig online kaufen Aber am besten mal die Teile-Nr. aus dem EBC-Katalog rausschreiben, anrufen und nach den Preisen fragen...
 
ebc greenstuff

wenn du konkret ebc (greenstuff) haben willst , sag bescheid...

ich schick dir dann via pn ne preislich unschlagbare quelle !!!

( kein ebay-müll,oder ähnliches)
 
wenn du konkret ebc (greenstuff) haben willst , sag bescheid...

ich schick dir dann via pn ne preislich unschlagbare quelle !!!

( kein ebay-müll,oder ähnliches)

Sag blos es gibt noch eine günstigere Quelle ? Hab lang im Inet gesucht, bevor ich bei x-parts bestellt habe. Kannst mir vielleicht Deine Quelle nennen, bin noch am überlegen die Scheiben (eigendlich noch gut) gegen die USR-Version von EBC zu tauschen...
 
Danke für die rasche Antwort
Könnt ich bitte eine PN haben?
**********
Danke schön
 
Hab mich mal auf der HP schlau gemacht. Das heißt ich hab versucht mich schlau zu machen. Ist es richtig dass es die Scheiben "Turbo Groove Disc" nur für die HA gibt und die Scheiben für die VA heißen "Black Dash Disc"?
Ich fürcht nämlich dass das optisch nicht so gut rüberkommt wenn hinten goldfarbene und vorne schwarze Scheiben verbaut werden.
 
Hat noch jemand einen Tipp wegen der Bremsscheiben? Ich würde qualitativ hochwertige gelochte Bremsscheiben suchen, welche auch leistbar sind. Von Zimmermannscheiben hab ich ja bisher nix gutes gelesen. Aber vielleicht kann mich jemand eines besseren belehren.
Danke schon mal
 
@first sadi...

ich kann wärmstens die Black Dash Disc empfehlen ; normalerweise unerschwinglich , aber wenn du meine pn bekommen hats, hast du DIE quelle!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bremsscheibenwechsel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben