C 220 D, Kombi, Notlauf, Einspritzpumpenabschaltventil?

Diskutiere C 220 D, Kombi, Notlauf, Einspritzpumpenabschaltventil? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe eine C-Klasse Kombi Baujahr 07/96 220 Diesel und folgendes Problem: zu Beginn ist das Auto immer wieder in den Notlauf gefallen...
F

flamingo

Guest
Hallo,

habe eine C-Klasse Kombi Baujahr 07/96 220 Diesel und folgendes Problem:

zu Beginn ist das Auto immer wieder in den Notlauf gefallen, so bis 120 Km/h gefahren. Eine Regelmässigkeit war nicht festzustellen, ob kalt ob warm, trocken oder nass es pasierte immer mal wieder oder auch nicht.

Irgendwann kam dazu, dass der Motor nach dem Starten mit ca 5 Sekunden Verzögerung wieder ausging. Ich behelfe mich damit glich etwas Gas zu geben, dann läuft er weiter. Nach Abschalten der Zündung läuft er dafür noch ca 5 sekunden nach.

Ich hatte den Wagen in der Werkstatt, dabei wurde ein Defekt am Einspritzpumpenabschaltventil ausgelesen. Meine Werkstatt versuchte dieses zu wechseln, hat aber nicht geklappt und die Mercedes-Werkstatt in Mannheim will gleich die ganze Einspritzpumpe austauschen, was mich ca. 1800 € kosten sollte.

Nun hat meine kleine Werkstatt die ganzen Schläuche an der Einspritzpumpe ausgetauscht mit der Hoffnung, dass hier ein Leck sei und alle Probleme beseitigt seinen. Das Hat mich zwar 160€ gekostet, aber neben den bereits bestehenden Problemen stottert der Motor nun auch noch solange er kalt ist und auf über 2000 Umdrehungen beschleunigt werden soll.

Ich bin von dem Benz angenervt. Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin von dem Benz angenervt. :eek: :eek:

nach 12 Jahren kann schon mal eine Einspritzpumpe fällig werden,

das war die schwachstelle dieses Autos.

leider, wenn du das ordentlich rep lassen willst, dann wirst du wohl in den sauern apfel beissen .

man kann auch die pumpe rep , aber die dauer und der erfolg ist nicht immer ganz sicher.
 
Thema: C 220 D, Kombi, Notlauf, Einspritzpumpenabschaltventil?

Neueste Themen

Zurück
Oben