C 250TD w202 welcher Akku ?

Diskutiere C 250TD w202 welcher Akku ? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - In der Espritaustattung. Hab bei meinem Gebrauchten gemerkt das der Akku uner dem Kofferaum kleiner als die dafúr vorgesehene Halterung ist. Ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

Xandy

Crack
Beiträge
319
Fahrzeug
C 250TD
In der Espritaustattung. Hab bei meinem Gebrauchten gemerkt das der Akku uner dem Kofferaum kleiner als die dafúr vorgesehene Halterung ist. Ein Mechaniker behauptete der originalakku müsste bei diesem Wagen stärker sein. Est aber ein DC Akku mit nem sichtfenster und Kapazität von 80Ah. (Klima)
Gehört den hier etwas ein stärkerer Akku und muss ich deshalb mit der Zeit mit dem Akkutod rechnen ??

Danke

Xandy
 
die 80 Ah sollten die Standard-Ausführung sein. Falls Du Sitzheizung hast (oder Taxipaket) dann ist's eine 110 Ah. Daher ist auch mehr Paltz da und es sieht optisch so aus, als wäre die Batterie zu klein.

Im Zweifelsfall müßte die Batt.-Größe (Kapazität) auch im Boardbuch stehen.

Gruß, Thomas
 
Akkugröße

Hi Xandy,
80Ah werden nicht zum Akkutod führen. Wenn Du eine Standheizung verbaut hast, wäre 100Ah besser.
Gruß Norbert / Bert
 
Akkukapazität

Also Taxipacket ist es wahrscheinlich nicht, doch eine Sitzheizung ist schon dabei.
Ich will aber keinen Akku der mir mehr Platz wegnimmt (eher umgekehrt) da ich den herausnehmen und in die Mulde hinter linkem Rücklicht reinsetzen will. So habe ich unter dem Kofferaum viel Platz für einen maßgeschneiderten Zusatztank....

Xandy

p.S: Nun bisher hatte ich auch im tiefsten Winter keine Startschwierigkeiten zumal ich stat wie biesher 10W40 das 5W40 ÖL (TXT Castrol Softec) reingemacht habe und

das da:
http://www.tuning-kiel.de/pages/oelzus.html
http://www.mtl-powerchips.de/prod03.htm
auf Empfehlung eines Motorenfuzzi und Rennfahrers eingefüllt habe. Der Motor hört sich jetzt noch leiser an bin noch auf die versprochene Verbrauchsenkung gespannt....
 
Re: Akkukapazität

Original geschrieben von Xandy
So habe ich unter dem Kofferaum viel Platz für einen maßgeschneiderten Zusatztank....

das hört sich interessant an...warum hast Du denn sowas vor und wie genau soll der Umbau erfolgen?

Wohnst Du in Grenznähe und willst in .at Diesel bunkern? :D
 
@th_boe

einfache Antwort: fmso.de

der C250 TD ist eines der am besten dafür geeigneten Fahrzeuge.
Ich wohne nicht in der Grenznähe sondern im Ausland (in keinem der beiden genannten Länder)

Xandy
- schnell und Öko-Logisch und Super-günstig mit dem C 250TD unterwegs-
 
Re: @th_boe

Original geschrieben von Xandy
einfache Antwort: fmso.de

aha, Du wirst Pöler :)

klar, der 250D/TD ist einer der letzten DC-Motoren, die man uneingeschränkt mit Pöl fahren kann ohne große Umbauten oder so.

Angeblich soll er auch problemlos mit Heizöl fahren ;) Habe ich natürlich nur mal so aufgeschnappt und würde das niiiieee machen :p

Wäre ja Steuerhinterziehung *g*
 
soises :-)

HÖ ist ja ein gefärbter Diesel ohne Aditivas nix anderes.
Habe von "jemanden" gehört, der es im 1995 bei einem 190 D 2,5 problemlos probieren konnte...

Xandy
gabs angeblich in .AT direkt an der Tankstelle....
 
Re: soises :-)

Original geschrieben von Xandy
gabs angeblich in .AT direkt an der Tankstelle....

eine Tankstelle in Denekamp/NL (direkt hinter der Grenze) hat immernoch HÖ und Petroleum direkt an der Zapfsäule neben Super und Diesel. Da wundert sich keiner, wenn manda HÖ tankt.

Ist 'ne freie Tanke, wo auch viele Busse und LKW tanken. Daher wohl auch HÖ für die Standheizung oder so.

"Leider" würde der Motor meines CDI nach einigen km die Grätsche machen, aber verlockend ist's ja schon wenn man ein HÖ-tauglichen Motor hätte... :D
 
komme bloss nicht in die Versuchung

doch wegen dem Finanza nicht wegen Deiner Technik !. Wie ich ja sagte technisch ist HÖL nur ein Diesel (ohne Aditivas) nix anderes. Die heutigen Standheizungen sind ziemlich empfindlich und vertragen auch nix anderes als Diesel ....
Also rein theoretisch könnte jemand das machen, ohne oder mit ZUsatzaditivas die an jeder Tanke für Diesel u kaufen sind.
Nur zum Glück ist sicher keiner so unmoralisch und vor allem risikofreudig das er von Zollbeamten/Bullizei erwischt wird, denn dann kanns teuer werden....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C 250TD w202 welcher Akku ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben