Das U40-Trennetz

Diskutiere Das U40-Trennetz im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Moin, Kleiner Hinweis an "W163ler", die mit der W164 liebäugeln: Das Gepäcktrennetz der W163 ist NICHT W164-kompatibel :( Also könnt ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
krouebi

krouebi

Crack
Beiträge
234
Fahrzeug
ML320 CDI (12/05) bis 06/07, dann glücklicherweise RX400h und jetzt Prius III ;-)
Moin,

Kleiner Hinweis an "W163ler", die mit der W164 liebäugeln: Das Gepäcktrennetz der W163 ist NICHT W164-kompatibel :( Also könnt ihr ruhig euer jetztiges Netz im Auto lassen, bzw. separat verkaufen, und ein neues Netz für's neue Fahrzeug bestellen.

Musste heute notgezwungen (U40 bestellt, fakturiert und bezahlt, jedoch nicht geliefert, und Ersatz angeblich erst Anfang 2006, d.h. nach mein Weinachtsuralub, lieferbar :mad: :mad: ) die Probe machen, und obwohl die Befestigungen gleich sind, klappt's wegen der erheblich geringeren Innenbreite des W164 leider nicht.
 
Trennnetz einzeln teurer als ab Werk

Ab Werk kostet das Trennnetz U40 113,- € in der Ersatzteilabteilung soll es 173,- € kosten.

Wer weiß eine Alternative?
 
...wenn ich das richtig verstehe dann suchst Du ein Trennnetz, dass bei einem Aufprall so stabil und fest verankert ist, dass es auch schwere Gegenstände sicher abfängt, so leicht und paßgenau einzubauen ist wie das Original aber nur 50,- EUR kostet ?

Was für ein Unsinn !
 
Hallo,

der Ton hier im Forum war vor Jahren aber auch noch netter und die Antworten kompetenter.

Ich suchte eigentlich ein U40 Trennnetz und war von der Preisdiffferenz zwischen Preisliste und Ersatzteil etwas geschockt. Laut telefonscher Auskunft von Mercedes waren das 60,- €. Mittlerweile habe ich das Netz bei Mercedes gekauft und 145,- € bezahlt. Sind zwar immer noch 30,- € mehr als es ab Werk kostet, aber halt keine 60,-€. Und das Netz ist auch besser als im W163. Es hat in der Mitte ein Gelenk und kann somit bei Nichtgebrauch klein zusammengefaltet werden.

Gruß ML 70
 
sorry wenn ich etwas unfreundlich war, ich hab wirklich nicht verstanden was Du eigentlich bezwecken wolltest.

Aber es ist klar dass es als Zubehör mehr kostet, das Ding ist sehr groß uns sperrig und verursacht überproportional Lager- und Transportkosten.

Aber der Preisunterschied ist nun wirklich gering im Vergleich zu einer Tankfüllung...oder sonstigen Extras
 
SternImBlut schrieb:
sorry wenn ich etwas unfreundlich war...


danke freunde ; so mag ich das... :loala2:

das unterscheidet uns von den mülleimer-foren... :fuk: :fuk:

hier braucht´s kein mod , um die wogen zu glätten ; wir mögen uns...

(gell , patrick...?!)

- ich find uns gut :amore:
 
SternImBlut schrieb:
Aber es ist klar dass es als Zubehör mehr kostet, das Ding ist sehr groß uns sperrig und verursacht überproportional Lager- und Transportkosten.

Du sprichst aber schon vom Netz und nicht vom Gitter, oder?? Das kann man doch super klein zusammenrollen, da braucht ja jedes Fußmatten-Set mehr Platz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Das U40-Trennetz

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1K
J
P
Antworten
19
Aufrufe
2K
A

Neueste Themen

Zurück
Oben