Defekte Getriebe-Hydraulik-Pumpe

Diskutiere Defekte Getriebe-Hydraulik-Pumpe im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich möchte mein Auto kurz vorstellen: Ein CL203 200K, Sequentronik, Baujahr 10/01 mit inzwischen 35000 Kilometern. Wie bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guse

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
CL203
Hallo zusammen,

ich möchte mein Auto kurz vorstellen: Ein CL203 200K, Sequentronik, Baujahr 10/01 mit inzwischen 35000 Kilometern.

Wie bei vielen im Forum hier, hat mein Auto schon einige Defekte gehabt. Viele davon waren unkritisch, wie klappernde Kopfstützen oder quietschende Sitze. Andere waren schon schlimmer, wie ein defekter Sensor vom ESP, zwei defekte Stellmotoren der Klimaautomatik, ein defktes Steuerungsgerät der Klimaautomatik und natürlich die Stabis und Lager. Alles in allem ist die Liste um die 20 Punkte lang.

Gestern trat das nächste Problem auf: an einer Kreuzung ging der Wagen einfach aus. Er ließ sich dann zwar noch starten, aber es konnte kein Gang mehr eingelegt werden. Ich habe dann bei meiner VT angerufen, die mir einen Abschleppwagen geschickt hat (der kam nach nur 20 Minuten). Abends kam dann der Befund: Ein durchgeschmortes Relais und die Getriebe-Hydraulik-Pumpe ist defekt. Die Materialkosten belaufen sich auf gut 200 Euro. Der Kulanzantrag wurde aber abgelehnt.

Nun meine Frage: Kommt sowas bei schonender Fahrweise und der geringen Laufleistung öfter vor? Was kann ich in Zukunft tun, damit sowas nicht mehr auftritt?

Danke schonmal, Guse
 
Hm, ich nehme mal an, dass Du eigentlich nichts falsch gemacht hast.

Eher finde ich es schon etwas kleinlich, dass Mercedes bei einem rd. 3 Jahre alten Wagen mit einer so geringen Laufleistung eine Kulanz ablehnt.
An deiner Stelle würde ich die NL nochmals bitten einen Kulanzantrag zu stellen bzw. Du schreibst mal direkt an MB, evtl. kann Dir die Presse weiterhelfen. Schließlich unterstüzen ja viele Autozeitschriften Autofahrer bei Ihren Problemen und versuchen sich beim Hersteller für eine gute Lösung stark zu machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Defekte Getriebe-Hydraulik-Pumpe
Zurück
Oben