Economy und Standardschalter

Diskutiere Economy und Standardschalter im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hi, bei meinem C280 mit 4-Gangautomatik funktioniert dieser Schalter (E oder S) nicht mehr. Fahr nur noch auf "S" (Standard) rum. An was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AtzeC280

AtzeC280

Crack
Beiträge
198
Fahrzeug
W202 C280 W168 A140 W163 ML350
Hi,

bei meinem C280 mit 4-Gangautomatik funktioniert dieser Schalter (E oder S) nicht mehr.

Fahr nur noch auf "S" (Standard) rum.

An was kann das liegen? Kann man diese Automatikschaltbox irgendwie öffnen/zerlegen, weil auch die Beleuchtung einen wackler hat, oder ist da irgendwo am Getriebe noch so ein Teil was zwischen E und S schaltet?
 
*Hochschieb*:p

Die Automatikschaltbox hab ich mittlerweile durch.
Birnchen ist neu und Schalter sowie Gummimanschette überprüft und gereinigt.

Nun bin ich gestern zufällig über eine lose Unterdrückleitung im Motorraum gestolpert.
Und zwar führen 3 Schläuche (Grün, Lila und Grau) von der Abdeckung unter welcher sich die Steuergeräte für Motor, ABS usw. befinden über den hinteren Teil des Motors und verschwinden dann beim Ölfilter nach unten:eek:

Der Grüne und Lila Schlauch sind fest, aber der Graue Schlauch ist lose:mad: Selbst mit einer Taschenlampe konnte ich nichts erkennen da der Reihensechser da hinten ganz schön verbaut ist:mad:

Wofür ist der Graue Unterdruckschlauch zuständig?

P.S: Anscheinend wurde beim Einbau des KLR dieser Graue Schlauch versehentlich abgezogen, da die Jungs da hinten ein T-Stück im Heizungsschlauch einsetzen mussten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hat sich erledigt:rolleyes:
 
Dank, wofür?

Gern geschehen, hihi! :D
 
:rolleyes:
 
Original geschrieben von Rollo
... und taucht im "anderen Forum" nun als neuer Thread auf.
Warum auch nicht ...:D

Bin gestern noch selbst drauf gekommen, wo der Unterdruckschlauch hingehört.
E und S Schalter und Kopfstützen funktionieren wieder.

In dem "anderen Forum" will ich nur will ich nur wissen wofür der Graue Schlauch überhaupt zuständig ist.

Da mein erster Thread hier ja schon Juni/Juli eingestellt wurde, aber niemand eine Lösung, ja nicht mal ansatzweise Tips gegeben hat, wird es hier niemanden geben der mir weiterhelfen kann/will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Economy und Standardschalter

Ähnliche Themen

Avantgarde211
Antworten
3
Aufrufe
2K
N
R
  • Gesperrt
Antworten
10
Aufrufe
3K
Patrick
Patrick
E
Antworten
18
Aufrufe
5K
Otfried
Otfried
Zurück
Oben