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techtech
Frischling
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- Fahrzeug
- w211 270cdi
Hallo.Ich habe mich wie die meisten anderen wohl auch,hier angemeldet weil ich Problem mit meinem Fahrzeug habe,und feststellen muss das es hier kompetenter zugeht als anderswo.
Zu meinem Problem: W211 270cdi BJ 07/2002
Dieser Wagen treibt mich nun seit einem Jahr in den Wahnsinn.
Bin im August letzten Jahres in Kroatien liegengeblieben.Diagnose in Mercedes Fachwerkstatt:Glycol im Getriebe,also neuer Wandler neuer Kühler.Kosten 4200€.
In Deutschland wieder angekommen,ca.6 Wochen nach der Reparatur stellte ich dieses brummen und vibrieren im niedrigen Drehzahlbereich und vor allem bei kaltem Motor fest.Da ich ja 1 Jahr Garantie auf die Reparatur habe(hatte)bin ich zu einer deutschen Niederlassung,dort wurde ich genauso abgewimmelt wie nach der Beschwerde im Maastricht(Ich soll mich dorthin wenden wo ich die Reparatur veranlasst habe)Aber eine Getriebespülung haben sie mir dann doch noch aufs Auge gedrückt,die ich selbst bezahlen musste.Nun gut...da ich ja jedes Jahr nach Kroatien fahre, habe ich die Werkstatt dieses Jahr wieder aufgesucht.
Die haben das Fahrzeug dann drei Tage lang durchgecheckt(zuerst noch mal Öl gewechselt,Laptop während der Fahrt usw.)Und sind dann zu dem Entschluss gekommen das das EHS defekt sein muss.
Das Teil würde mich um die 1000€ kosten.Die meinten dann noch man müsste das nicht unbedingt reparieren,da es zu keinen Folgeschäden kommen kann.Habe es dann auch sein lassen.
Aber ich kann einfach mit diesem Geräusch nicht leben.Was meint ihr dazu?ElektroHydraulische Steuerung???Ist das EHS ein reines Steuergerät,oder elektro-mechanisch?Was ist dann ein EGS???Muss das EHS zusammen mit EGS getausch werden?Hat jemand Bilder von dem TEil?Wo kann man das Teil gebraucht bekommen?
Fragen über Fragen ich hoffe das mir jemand helfen kann,habe schon 5000€ investiert und der Karren läuft immer noch nicht richtig...
Zu meinem Problem: W211 270cdi BJ 07/2002
Dieser Wagen treibt mich nun seit einem Jahr in den Wahnsinn.
Bin im August letzten Jahres in Kroatien liegengeblieben.Diagnose in Mercedes Fachwerkstatt:Glycol im Getriebe,also neuer Wandler neuer Kühler.Kosten 4200€.
In Deutschland wieder angekommen,ca.6 Wochen nach der Reparatur stellte ich dieses brummen und vibrieren im niedrigen Drehzahlbereich und vor allem bei kaltem Motor fest.Da ich ja 1 Jahr Garantie auf die Reparatur habe(hatte)bin ich zu einer deutschen Niederlassung,dort wurde ich genauso abgewimmelt wie nach der Beschwerde im Maastricht(Ich soll mich dorthin wenden wo ich die Reparatur veranlasst habe)Aber eine Getriebespülung haben sie mir dann doch noch aufs Auge gedrückt,die ich selbst bezahlen musste.Nun gut...da ich ja jedes Jahr nach Kroatien fahre, habe ich die Werkstatt dieses Jahr wieder aufgesucht.
Die haben das Fahrzeug dann drei Tage lang durchgecheckt(zuerst noch mal Öl gewechselt,Laptop während der Fahrt usw.)Und sind dann zu dem Entschluss gekommen das das EHS defekt sein muss.
Das Teil würde mich um die 1000€ kosten.Die meinten dann noch man müsste das nicht unbedingt reparieren,da es zu keinen Folgeschäden kommen kann.Habe es dann auch sein lassen.
Aber ich kann einfach mit diesem Geräusch nicht leben.Was meint ihr dazu?ElektroHydraulische Steuerung???Ist das EHS ein reines Steuergerät,oder elektro-mechanisch?Was ist dann ein EGS???Muss das EHS zusammen mit EGS getausch werden?Hat jemand Bilder von dem TEil?Wo kann man das Teil gebraucht bekommen?
Fragen über Fragen ich hoffe das mir jemand helfen kann,habe schon 5000€ investiert und der Karren läuft immer noch nicht richtig...