Ein Neuer im Forum...mit Frage:-)

Diskutiere Ein Neuer im Forum...mit Frage:-) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo MB Forum, bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Rob, 30 Lenze jung und nun stolzer Besitzer eines E430 T mit Gasumbau...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mr.Bier

Mr.Bier

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
E55 T
Hallo MB Forum,

bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin der Rob, 30 Lenze jung und nun stolzer Besitzer eines E430 T mit Gasumbau.

Was soll ich sagen,geil,geil,geil....:crazy_girl: der Wagen....

So,nun gleich meine erste Frage:
Gibt es eine Möglichkeit ein Usb Stick oder einen Adapter für einen USB Stick am Becker Radio mit Navi oder am CD wechsler anzuschliessen? Braucht man dafür original MB Teile oder reicht der Ich bin doch nicht blöd Markt?

Danke für Eure Antworten.

So long, dor Rob
 
Hallo Rob, (der Nick lässt dich sympathisch wirken, willkommen derweil)

zur Problemlösung solltest du das Modell deines Radios nennen. Becker hat doch mehr als 2 Modelle. Interfaces und Emulatoren gibt es schon einige, da sollte auch was für dich dabei sein ;)

Bemüh' doch mal die Suche, falls noch nicht geschehen, da sollte sich auch schon was finden lassen.

MfG Paule
 
Hallo Paule,

vielen Dank für Deinen Tipp.....

Leider habe ich über die Suche nicht wirklich was brauchbares für mich gefunden, auf audio-link.biz gibt es USB Adapter. Leider scheinbar nur für neuere Becker Systeme. Hab mir mal die Bedienungsanleitung
für mein Radio rausgeholt, es ist ein Sound 30 APS. Aber auch da steht nix diesbezüglich drin.

Ich hab ja noch den CD Wechsler,jedoch bin ich als Sammler nicht gerade angetan,meine Schätzchen dauernd ins Auto zu tun....

Ach, als ich die SUFU bemüht habe,ist mir noch was eingefallen. Sind die Serienmässig mit Bose ausgestatteten Modelle speziell auf bestimmte Radios abgestimmt,oder könnte ich bedenkenlos ein originales Bose System einbauen? Das ist das einzigste was mein Dicker nicht hat,ich aber gerne gehabt hätte....:crazy:


so long, dor Rob
 
@ Paule aka bense

der Vorgänger vom schwarzen war ein Volvo 850 2,5 20V.......
so eigentlich ein schönes Auto, doch wenn du einmal anfängst was zu reparieren....man man man hat die Kiste mich Geld gekostet....

so long, dor Rob
 
Du bist uns immer noch den genauen Typ deines Beckers schuldig. Da gibt es bestimmt was, nur ob die Qualität auch hinhaut...

MfG Paule

Jaja, der Volvo. Ersatzteilpreise jenseits von gut und böse, aber Spaß gemacht hat der schon und sooo bequem war er. Fand sein Ende 2 Tage vor Weihnachten mit Reifenplatzer bei 190km/h auf der A20, dann nach Polen verkauft und 50km weiter BUMMS, Zahnriemen gerissen. Schwein gehabt...
 
Hallo Paule,

hatte doch geschrieben das es sich um ein Sound 30 APS handelt. Oder gibts da auch verschiedene?? Hab bei Audio-link mal ne Anfrage per mail geschickt,ob Audio-Link USB Becker - Audio-Link
das Teil kompatibel ist oder eher doch nicht. Leider habe ich bis jetzt noch keine Antwort bekommen.

Mit deinem Elch haste ja Glück gehabt....mehr oder weniger. Wenn meiner nicht so ein Säufer gewesen wäre,hätte ich mir es auch nochmal überlegt ihn wieder fit zu machen.....

so long, dor Rob
 
Hallo Rob,

Soundsystem hat mich nach meinem Kauf auch ewig beschäftigt.
Bluetooth, iPod-Anschluss, gescheites Navi...

Ich hatte das Comand mit CD-Wechsler und BOSE drin und habe mich (erst schweren Herzens wegen der Originalität) am Ende für ein Alpine Doppel DIN entschieden und es bis dato nie bereut.

Alle Telefone, iPod, Navi... allet chic und schön. Das Navi sieht auch sehr dezent aus und hat die Optik nicht stark verändert. Jeder nicht MB-Experte denkt es sei Original.

Zu BOSE: Besorg dir ein schönes anderes Soundsystem - mein BOSE ist im Vergleich zu aktuellen (kein Wunder bei Bj 2000) nicht mehr vergleichbar. Gut, aber auch nicht mehr...

Viel Spass mit deinem V8...
 
Hallo OS777,

ich hab mir das Bose System schon aus dem Kopf geschlagen, da meine Reserveradmulde eh schon mit dem Gastank zu ist. Summasumarum habe ich nun gar keinen Platz mehr für den Woofer. Ich konzentrier mich auf nen USB Anschluss, damit ich nich immer so viele original CD^s rumschleppen muss. Der Sound ist dennoch ausreichend für mich,ich hab ja noch den 8 Ender unter der haube und der hat ja schliesslich auch nen feinen Klang.... Übrigens: lohnt sich ein Eisenmann wenn man nur Endtopf nimmt?? Oder dann lieber orschinool lassen?
Und zu guter letzt: Selber viel Spass mit deinem dicken 8 Ender:D

so long, dor Rob
 
:D danke :D

Über die Eisenmann denke ich auch schon seitdem ich das Baby habe nach (fast 1 Jahr). Aber in meiner Brust schlägt auch immer das Herz, dass auf Originalität steht. Ausserdem weiss ich nicht, ob es auf längeren Fahrten stören könnte.
Aber laut Foren und YouTube soll tatsächlich der Endtopf reichen... Und es klingt soooooooo Hammer...
 
So,

das mit dem Audio-Link funktioniert nicht,habe leider eine für mich unbefridigende Antwort von denen bekommen.
Hm, das Teil aus der Bucht ist eigentlich auch kein Schnäppchen,ist allerdings eine Alternative. Mal sehen, ich frag dort erstmal an.

Und heute habe ich Ölwechsel gemacht und bei dieser Gelegenheit gleich mal unter den Dampfer geschaut. Für seine 11 Jahre sieht er recht gut aus,lediglich hinten rechts (wo der CD Wechsler drüber ist) hat er Handlungsbedarf. Alsdort ist der UBS weg und leichter Rost zu sehen. Ansonsten bin ich sehr überrascht vom Dicken.
Thema Rost: Oberhalb der Heckklappenscharniere hat er ein paar Rostblasen,Motorhaube/Steinschläge und am hinteren rechten Radlauf. Motorhaube und Radlauf sind nicht so wild, aber wie kann ich den Rost innerhalb des Daches entfernen? Obenrum dürfte kein Problem darstellen,aber wie kommt man unten drunter? Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt oder sogar erfolgreich beseitigen können? Wie gehts am besten?
Desweiteren möchte ich demnächst noch folgendes machen lassen:
Bremsklötzer komplett (Scheiben sind pickobello)--Termin morgen Früh
Zündkerzen--Dankbar für jeden Tipp,keine Ahnung welche man am besten nimmt für Gas/Benzinbetrieb
Getriebespülung
Rostbekämpfung
Klappernde Hydros Instand setzen lassen
Aufbereitung Innen und Aussen....

Hat noch jemand Vor oder Ratschläge zu äussern, was an dem Dicken mit knapp 260000 km ratsam wäre...
Das ist mein absolutes Traumauto und ich möchte Ihn sehr lange erhalten.....:D

so long,dor Rob
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ein Neuer im Forum...mit Frage:-)

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben