EPC leuchtet sporadisch und stelt sich ab

Diskutiere EPC leuchtet sporadisch und stelt sich ab im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo kann mir Jemand einen Tipp geben bei dem Fehler.An meinem C220 D 202 Bj.7.98 193000 km 4 zil. Mot 604 ohne Turbo mit Elektronischer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Herbert971

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
C220D Bj 1998 S202.182
70 kw Diesel
Hallo kann mir Jemand einen Tipp geben bei dem Fehler.An meinem C220 D 202 Bj.7.98 193000 km 4 zil. Mot 604 ohne Turbo mit Elektronischer Verteilereinspritzpumpe Lukas zweiter Genneration mit großen rechteckigen Stecker. Kommt es beim reduzieren der Drehzahl ( anhalten -abbiegen) im unteren Drehzahlbereich gelegentlich bei zk.20 km zk. 3 mal kurz hintereinander vor das die EPC Warnlampe leuchtet dann geht die Drehzahl runter auf 800 und kurz auf 1500 beim Gasgeben nimmt Er kein Gas mehr an und stellt sich ab nach ausschalten der Zündung Springt Er wieder normal an und im Lehrlauf bei zk. 800 Umdrehungen geht die Drehzahl zk.100 auf und ab zeitweise läuft Er wieder normal.Hab Ihn auslesen lassen bei Mercedes und mir wurde gesagt dass die Einspritzpumpe einen Fehler hat die Codes hat Mann mir aber nicht gesagt.Kostet 1200 bis 1800 Euro Möchte mir vorher ein paar Tipps geben lassen und sage im voraus vielen dank.

Freundliche Grüße u. Schöne Weihnachten herbert971
 
Danke gleichfalls :)

Wenn Du das Auslesen bezahlt hast gehören die Codes DIR.
Ohne diese hier zu posten wirst Du keinen Rat bekommen können...
Schlimmstenfalls ist es wirklich die Pumpe.

Grüße
Hellmuth
 
Ich vermute mal schwer dass wirklich die Einspritzpumpe nen Treffer hat, ist bei denen wie bei anderen ein Ölwechsel! ...nur teurer!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: EPC leuchtet sporadisch und stelt sich ab
Zurück
Oben