Erfahrung MBGTC

Diskutiere Erfahrung MBGTC im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo an Alle, hier mal ein kurzer Erfahrungsbericht, was das MBGTC angeht. Vor kurzem hat sich, beim Reifenwechsel, mein Wagenheber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Galaxy510

Galaxy510

Crack
Beiträge
481
Fahrzeug
Vaneo 1.7 CDI
Hallo an Alle,

hier mal ein kurzer Erfahrungsbericht, was das MBGTC angeht. Vor kurzem hat sich, beim Reifenwechsel, mein Wagenheber verabschiedet. Dadurch rutschte das gute Stück von der Aufnahme und bohrte sich in die rechte Schwellerverkleidung. Über meine anschließenden Flüche schweige ich mich an der Stelle besser aus. :butt:

Also, beim MBGTC nachgeschaut, ob die etwas passendes vorrätig haben. Mit Erfolg. Kurze Email, dann wurde geprüft und die Schwellerverkleidung kam in meiner Wagenfarbe lackiert mit UPS am nächsten Tag zu mir.

Leider ist die Schwellerverkleidung bei uns aber nicht lackiert und ich kenne eigentlich auch keinen Vaneo wo dies der Fall ist. Also, kurzer Anruf: "Leider haben wir nur lackierte Vorrätig". DIe haben dann das Teil sehr unkompliziert zurückgenommen.

Alles in Allem läuft der Service beim MBGTC aber hervorragend, auch wenn in diesem Fall das Teil leider nicht ganz das richtige war und ich dann doch auf ein Neutiel zurückgegriffen habe.

Beim Wechsle sind mir allerdings von diesen kleinen grauen, viereckigen Plastikclips, in die die Schrauben hineingedreht werden, auf mysteriöse Weise abhanden gekommen. Muß jetzt noch sehen, dass ich welche bekomme, bevor wir Freitag in Urlaub fahren.

Gruß Andreas

Gruß Andreas
 
Nun mein Vaneo hat lackierte und ich finde das auch wesentlich schöner, aber halt Geschmackssache. Ich glaube die Modelle bis 2004 und der Lavida habend das immer. Wie das mit den höherwertigen Ausstattungen ist ? keine Ahnung.
 
meiner hat das auch nicht. leider.
 
Salut,

Teile im www gesucht, Nr. aufgeschrieben, Teile reservieren lassen, Samstagmorgens hingefahren, abgeholt, alles bestens, funzt prächtig und ordentlich Geld gespart.

Jules
 
Vaneo_Mike schrieb:
Nun mein Vaneo hat lackierte und ich finde das auch wesentlich schöner, aber halt Geschmackssache. Ich glaube die Modelle bis 2004 und der Lavida habend das immer. Wie das mit den höherwertigen Ausstattungen ist ? keine Ahnung.


Also unser "Kleiner" ist Anfang 2004 gebaut mit der Family Ausstattung. Bei uns im Ort fahren doch einige Vaneo durch die Wildnis und ich habe noch keinen gesehen bei denen die Schwellerverkleidungen lackiert sind. Würde mir grundsätzlich auch gefallen, aber mir war der Akt zu groß, beide Schwellerverkleidungen zu demontieren und dann den Lackierer zu bemühen. So blieb mein Missgeschick wenigstens preislich im Rahmen. ;)

Gruß Andreas

P.S. Hab grad die 4 Clips geholt und montiert.
 
Jetzt muß ich doch noch mal nach fragen, Seitenschweller sind doch die Leisten unterhalb der Türen ? also der Abschluß nach unten ;-)
Ich bin mir schon recht sicher das die bei allen 2003er Vaneos lackiert sind. Meine sind definitiv silber und ich hab sonst ein Sp*****wein ;-).
Ich denke das ist wirklich Modelljahr abhängig. Wo bleibt das Orakel ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Erfahrung MBGTC
Zurück
Oben