Erfahrungen mit A200(Benziner) positiv oder negativ

Diskutiere Erfahrungen mit A200(Benziner) positiv oder negativ im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, welche Erfahrungen habt ihr bis dato mit der A-Klasse A200-(W169)(Benziner) gemacht?? Positiv oder negativ. Gruß Bashi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bashi

Bashi

Frischling
Beiträge
17
Fahrzeug
A160>A190>A200
Hallo,
welche Erfahrungen habt ihr bis dato mit der A-Klasse A200-(W169)(Benziner) gemacht??
Positiv oder negativ.

Gruß Bashi
 
A 200

Hallo Bashi,

ich konnte vor einer Woche einen A 200 für 2 Tage fahren. Es war eine Classic-Ausführung in Schwarz mit heller Stoffausstattung (Orientbeige).

Hier meine Eindrücke in Listenform.

Pro:
- Recht gut verarbeitet
- Relativ leise im normalen Fahrbetrieb
- Flott (aber nicht spritzig) zu fahren
- Gute Übersicht durch die hohe Sitzposition
- Leise und gut wischende Aerowischer
- Bedienelemente angenehm anzufassen
- Gute Sitze
- Verbrauch 7.8 l / 100 km für eine flott gefahrene Strecke von 30 km (Stadt & Land)!
- Äusserst gut schaltbares Fünfgang-Schaltgetriebe!
- Komfortable Federung
- Heizung spricht innerhalb von 1 Minute nach Verlassen der Garage an (PTC-Heizelement?)!
- Türschliessgeräusch ist in Ordnung

Contra:
- Schlechte Übersicht beim Rangieren durch recht steil abfallenden Front- und Heckbereich
- Kombischalter mit Heckwischerbedienung wird durch das Lenkrad verdeckt, ziemlich unpraktisch!
- Vibrieren/Dröhnen/Zerren an der VA beim Anfahren (sehr ungewohnt und störend, wenn man Heckantrieb gewohnt ist)!
- Recht laut werdender Motor beim Hochdrehen
- Für 136 PS nicht so überzeugend beim Beschleunigen/Durchzug (da liegen subjektiv Welten zwischen meinem CDI mit 143 PS und dem 2.0 Liter Ottomotor des W 169)
- Seitliches Knistern/Rascheln beim Fahren (kommt anscheinend vom Sand auf der Strasse, der in die unisolierten Radkästen oder an den Schweller spritzt - man hört es deutlich!)


Ich bin mir unschlüssig, ob ich den A 200 kaufen würde?! Ich tendiere eher zu einem A 200 CDI ...


Gut Nacht,

P.S. Oder den A 200 Turbo ...! :D
 
Hallo Patrick,
danke für die Information!! :
Fahre z.Zt. einen A190-125 PS (07.2000) und glaube nicht, dass der A200 (Elegance), "spritziger" ist. Der A190 hat eine längere Getriebeübersetzung hat als der A200. Aber bei den Benzinpreisen und bei meinen "Kurzen Strecken" und der Investition für einen CDI rechnet es sich für mich nicht für einen CDI, habe auch hin und her überlegt!

Contra von Deiner Sicht:
- Schlechte Übersicht beim Rangieren durch recht steil abfallenden Front- und Heckbereich>>

PARKTRONIC
- Kombischalter mit Heckwischerbedienung wird durch das Lenkrad verdeckt, ziemlich unpraktisch!

i.O.
- Vibrieren/Dröhnen/Zerren an der VA beim Anfahren (sehr ungewohnt und störend, wenn man Heckantrieb gewohnt ist)!

Frontantrieb mit PS(KW)
- Recht laut werdender Motor beim Hochdrehen

ich höre es gerne wenn ein Motor "LEBT"!! :rolleyes:

- Für 136 PS nicht so überzeugend beim Beschleunigen/Durchzug (da liegen subjektiv Welten zwischen meinem CDI mit 143 PS und dem 2.0 Liter Ottomotor des W 169)

Schalten ist alles :o
(auch für den Benziner,man muss den A190 auch in den entsprechenden Drehzahlbereich bringen)

Drehzahl bim CDI einhalten (Benziner kommt sofort) Habe mir ein Familien-Auto bestellt, welches rund 200Km/h schnell ist und mithalten kann (techn. Angabe) 200 Km/h.

- Seitliches Knistern/Rascheln beim Fahren (kommt anscheinend vom Sand auf der Strasse, der in die unisolierten Radkästen oder an den Schweller spritzt - man hört es deutlich!)

abwarten,

wenn man etwas empfindlich ist :cool:
(haben alle A-Klassen, fahre jetzt die "3"-te -A Klasse)

Aber man wird ja auch nicht jünger und fährt auch ruhiger :D

Meine Ausstattung:
Zubehör:
Designlinie: Elegance
Lack: Kosmosschwarz metallic
Polster: Leder Orientbeige

Sonderausstattungen:

Sitzkomfort-Paket:
Nebelscheinwerfer:
Fensterheber elektrisch 4-fach m. Funktionserweiterung:
Komfort-Klimatisierung. THERMOTRONIC:
Armauflage vorn mit Fach:
Abbiegelicht
Ablagebox unter Beifahrersitz:
Reifendruckverlustwarn.:
Ablagebox unter Fahrersitz:
Bi-Xenon-Scheinwerfer:
Sitzheizung vorne:
Gepäckraumrollo:
Außenspiegel elektrisch heranklappbar:
Sportfahrwerk
Panorama-Lamellenschie.:
PARKTRONIC
AMG-Leichtmetallräder 5-Speichen-Design inkl. Sportfahrwerk:
COMAND APS
CD-Ablagefach im Handschuhfach:
Scheinwerferreinigungs.:
Windschutzscheibe mit Bandfilter blau:
Schutzleisten seitlich:
Steckdose im Laderaum (12V):
Flüssigkeitsstandwarna. für Scheibenwasser:
Handy-Vorrüstung mit Schnittstelle:
Seitenschweller in Wagenfarbe:

Habe das Auto am 06.06.2005 bestellt, das Sportpaket war meinem Pferdehändler bis dato nicht bekannt, hätte mit dem Sportpaket sogar noch 186 € gespart!!!!
Aber man kann ja nicht ALLES haben! :hello:

Werde den Elch am 14.09.2005 in Rastatt abholen!!

Ich hoffe, dass ich mit der neuen A-Klasse auch so zufrieden bin wie mit der alten A-Klasse !!!!????

Gruß Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
... na ja, sind ja schon über 200.000 Neu-Elche gebaut worden, da sollte die Qualität nicht schlechter sein als bei Deinem 190iger. Zumal vom Vorgänger doch einiges übernommen wurde. So bleibt zwar immer das Bessere des Guten Feind, aber bisher war ich mit dem Guten immer glücklich und zufrieden :-)

Gruß Bernhard
 
Hallo Bashi,

den T 245.233 bin ich noch nicht gefahren, Erfahrungen habe ich bisher mit dem T 245.232
Siehe hier: http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=18025&highlight=245.232

Der M 266.960 ist mit Deinem jetzigen M 166.990 vergleichbar, besitzt jedoch ein Schaltsaugrohr. Direkt läßt er sich nicht vergleichen, da er über ein Schaltsaugrohr verfügt.
Die Einwirkung des Frontantriebes empfinde ich als geringer wie beim W 168, wobei ich persönlich, wie Patrick fast nur {bis auf „Elchi“} Heckantrieb gewohnt bin. Es ist keinesfalls ein ziehen wie beim Lancia 8.32 der Fall gewesen war.
 
Hallo Otfried,

wo kann man die Daten z. B. : M 266.960, M 166.990 einsehen, welcher Benz dahinter steckt?

Gruß Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Erfahrungen mit A200(Benziner) positiv oder negativ

Neueste Themen

Zurück
Oben