Festeinbau oder Handy mit UHI, pro/kontra

Diskutiere Festeinbau oder Handy mit UHI, pro/kontra im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, mein neues Auto kommt so in 4Wochen. :coolio3: Bis jetzt hatte ich einen CLK 320 W209 mit Telefon Festeinbau, nun bekomme ich ein...
C

clk320cdi

Guest
Hallo,

mein neues Auto kommt so in 4Wochen. :coolio3:

Bis jetzt hatte ich einen CLK 320 W209 mit Telefon Festeinbau, nun bekomme ich ein CLK320CDI mit UHI Schnittstelle.
Ich habe das Forum durchsucht, aber leider keine passende Antwort gefunden, mein Händler weiß auch nicht so recht weiter. :confused:

Kann man mit UHI und Telefon zb. S55,
das Telefon vom Comand aus bedienen genauso wie ein Festeinbau? Wählen, SMS, ein/aus schalten, Code eingeben?
Gibt es ein Nachteil gegenüber Festeinbau?
Vorteil ist ja klar, kann das Telefon mitnehmen, ist mir allerdings vollig unwichtig, da Twinkarte und Communicator vorhanden.

Noch kann ich die Bestellung ändern, für baldige Antwort bin ich dankbar.
 
Moin,Moin,

fürs S55 wird es noch schwierig werden, eine UHI-Aufnahme zu bekommen, aber eine Liste, welche Handys gehen, ist ja hier im Forum ;)

Mit der UHI-Anlage kannst Du alles genauso machen, wie bis jetzt auch mit Deinem Festeinbau !! :D
 
Morgen,

danke für die Antwort.
Immer wieder interessant, dass man solche konkreten Aussagen nicht von seinem Händler bekommt. :confused:

Eine Liste mit UHI - Schnittstellen/Handys habe ich gefunden.

Gibts auch eine Liste mit Bewertungen, welches Handy das beste ist, oder tun die sich in Verbindung mit Comand nichts?
 
Was ich ja interessant fand war das es ab nächstem Jahr wohl eine Bluethooth UHi Schnittstelle gebensoll ... da hatte ich aber shcon anders bestellt ..
 
Ich fahre jetzt einen Leihwagen, bis mein neuer kommt.
Bluethooth ist ja schön und gut, Haedset mit Handy, funktioniert ja auch ordentlich. Aber nicht so wie ich mir das vorstelle.
In Auto einsteigen und schon ist die Verbindung aufgebaut währe ja klasse, konnte man mir bis jetzt nicht anbieten.
Also immernoch manuell aktivieren, das nervt, dann kann ich genausogut ein festes installieren und die Knöpfe drucken.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mal anders wird.
 
Öh ich glaub die Schnittstelle gibt es noch nicht die ich da meine!
So wie ich es verstanden habe ist es dann einsteigen und es verbindet sich dann automatisch und funktioniert sofort automatisch wie als wenn die Schnittstelle ans UHI gefummelt wär

Olli
 
Moin,Moin,

ja ist richtig so, wird ab Früjahr/Sommer kommen, dazu muß das Handy aber den SAP-Bluetooth-Standart können, dann wird im Auto eine virtuelle SIM-Karte erzeugt und man telef. über diese Karte und Außenantenne. Das Handy in der Tasche wird automatisch ausgeschalte/deaktiviert und nach dem Aussteigen sofort wieder aktiviert :eek: ;)
 
Thema: Festeinbau oder Handy mit UHI, pro/kontra
Zurück
Oben