Filter bei Klimaanlage W164 M-Klasse

Diskutiere Filter bei Klimaanlage W164 M-Klasse im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Gibt es unterschiede was die Filter bei der Klimaanlage M-Klasse betrifft? Danke für Info
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alex320ce

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
E320 CE Cabriolet
A190
Gibt es unterschiede was die Filter bei der Klimaanlage M-Klasse betrifft?

Danke für Info
 
Ja gib es :cool:

Chris
 
welche bitte?

welche bitte?
 
Kombifilter und Staubfilter

Chris
 
das versthe ich, aber was ist der unterschied dieser filter?
 
Geruchsbelästigung Klimaanlage

Nachdem ich und mein 3 Monate alter ML 280 den Frühling mit einer längerer Ausfahrt am Wochenende bestritt, hat mich der erste Mangel heimgesucht :

Klimaanlage stinkt nach Waschküche,Schweissfüße , Moder.............

Nachdem ich diese Phänomen schon im meinem W-202 und in meinem W-163 hatte ,frage ich mich wie man solcher Geruchssbelästigung begegnen kann. Bekannte von mir ,die Fahrzeuge aus dem VW-Konzern fahren kennen solche Mängel nicht.
(kann man sowas durch konstruktive Veränderungen am Verdampfer vermeiden???)
 
ich meine das die neuen Verdampfer eigentlich beschichtet sein sollten, damit sich keine "Sporen" absetzen können...

Chris
 
Mir stinkts ......

Beschichteter Verdampfer ???
Konnte selbst in den Unterlagen (TIPS) nichts feststellen.
Da hatte ich jeweils mit meinen Jahreswagen W-163 keine Beaanstandungen (letzten 2 jahre) , und jetzt fängt es wieder an.

Sorry, aber im Bekannten /Freundeskreis sind solche Geruchsbelästigungen bei VW / Audi nicht bekannt.
Premium-Hersteller sollten solche langjährigen Probleme eigentlich beseitigt bekommen,besonders bei einer neuen Baureihe.
 
Angriff der Rechenschieber

Mad-Max schrieb:
Premium-Hersteller sollten solche langjährigen Probleme eigentlich beseitigt bekommen,besonders bei einer neuen Baureihe.

Ich glaube, dass diese Geruchsbelästigung auch schon in der Testphase festgestellt worden ist und die Prüfingenieure dies auch bemängeln. Doch da schlägt die Stunde der Kaufleute und Zahlenschieber! Ein Biozid beschichteter Verdampfer kostet vieleicht 10€ mehr im Einkauf, das mal die angenommene verkaufte Stückzahl.....usw.... Die Leute die sich in der Garantiezeit beschweren, werden zunächst mit Sprühatacken in die Lüftung ruhiggestellt. Erst nach viel Ärger und 2- Tägigem Werkstattaufenthalt wird dann ein beschichteter Verdampfer eingebaut. Leider ist das für das Image des Konzerns DC nicht besonders zuträglich, aber die Kosten wurden wieder gesenkt!!!!!!!!!!!!
Mercedes ist zur Zeit leider kein Premium-Produkt mehr, denn es werden die gleichen Fehler wie bei Opel gemacht und die haben sehr lange dafür bezahlen müssen. :mad:
 
Es stinkt zum Himmel !!!

Der Sommer kommt, aber meine Klimaaanlage kann ich immer noch nicht nutzen. Schon 2 mal desinfiziert , Biozidbeschichteter Verdampfer angeblich eingebaut , aber immer noch nach dem Einschalten der Klimaanlage starker Geruch , als ob ich 3 Jahre alte getragene Socken im Innenraum liegen hätte. mache ich die Klimaanlage aus , ist der Geruch nach ca. 5 min vollkommen weg.

Bald hab ich die Faxen dick :eek: :oh_yeah: :eek:

Was machen Eure Klimaanlagen ??? Bin ich Einzelfall oder sind hier weitere Clubmitglieder ???
 
Bei mir dasselbe Problem. Klimaanlage stinkt wie die Füsse der deutschen Fussball-Elf nach dem Spiel.
 
Reinigung mit Vernebler / Ultraschall

Hurrrraaaa, ich habe wieder eine Klimaanlage die kühlt, aber nicht mehr stinkt !!!
Abhilfe : laut meiner werkstatt wurde ein Desinfektionsgerät herbeigeschafft. Dann mit einer Sonde durch die Lüftungsgitter bis zum Verdampfer desinfiziert. / mit Flüsssigkeit AERCO-Clean (Hersteller weiß ich nicht) .
Habe zum dritten Male deswegen Fahrzeug in der Werkstatt gehabt , aber jetzt ist nix mehr zu riechen. Laut Werkstattmeister gibt es einige interne Mercedes-Benz Abhilfeleitfäden . Unbedingt drauf drängen, sowas mal zu lesen !!!!!!!

Und immer : schön coooool bleiben :oh_yeah:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Filter bei Klimaanlage W164 M-Klasse

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1K
Prima Klima
P
I
Antworten
4
Aufrufe
2K
ivane2010
I
T
Antworten
1
Aufrufe
2K
Dieselwiesel
D
Zurück
Oben