Geheimmenü im KI

Diskutiere Geheimmenü im KI im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Habe jetzt schon in mehreren Threads von diesem "Geheim-Menü" im KI gelesen, ín dem man u.a. die Batteriespannung u.ä. ablesen kann. Es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MB 203

MB 203

Crack
Beiträge
815
Fahrzeug
S203.235: brillantsilber, Elegance, COMAND, PTS, ankl. Spiegel, Holz-Leder-Lenkrad, 17" LM-Felgen...
Hallo!
Habe jetzt schon in mehreren Threads von diesem "Geheim-Menü" im KI gelesen, ín dem man u.a. die Batteriespannung u.ä. ablesen kann.
Es wurde auch mehrmals berichtet wie man in dieses Menü gelangt (MOPF), bei meinem VorMopf funktioniert das aber nicht. Wisst ihr, ob es bei den Vormöpsen überhaupt ein solches Menü gibt und wenn ja, wie komm ich da hin?
Danke und Gruß! :D
 
Auch bei meinem Vormops hat es funktioniert. Habe vergessen wie. Steht aber hier irgendwo.
 
Natürlich lässt sich das Servicemenü auch bei Fahrzeugen der VorMopf Modelle anzeigen, steht auch hier beschrieben. Aber für Dich nochmal:
- Schlüssel in Stellung I
- den KM-Stand-Zähler bzw. Reiserechner aufrufen - soweit ich heraus gefunden habe kann man das auch von jedem anderen Menü aus machen, mit den beiden geht es aber sicherlich, bedenke nur, dass der Tageskilometerzähler bzw. der Reiserechner dann resettet werden, da Du nun...
- ... den Rückstellknopf für ca. 30 Sekunden lang drücken musst bis ein Signalton ertönt.
- Jetzt auf der linken Seite die äußerste, untere Taste drücken
Jetzt bist Du im Servicemenü und kannst Dir z.B. den Ölstand (was noch alles geht, steht in den FAQ) anzeigen lassen, dafür muss allerdings der Schlüssel in Position II gedreht werden.
Eine Anzeige der Bordspannung ist bei Deinem Fahrzeug allerdings nur über das Servicemenü des Audio 30 APS (falls vorhanden) möglich.
 
Hallo!
Danke nochmal! Audio 30APS ist nicht vorhanden, ist aber auch nicht so wichtig.
Das mit dem Signalton stand nicht in dem Thread den ich gelesen hatte (da war von 3x reset drücken die Rede).
Werd´s dann mal ausprobieren, danke!
 
Jou, Servus in die Runde,

bei mir ist es auch mit dreimal Drücken ! Also KI auf KM und Tageskm einstellen, dann den Rückstellknopf 3x schnell hintereinander drücken und dann bist Du im Geheimmenue (ich habe Baujahr 12/2002);Halt, vor der ganzen Aktion Zündung auf 2 glaube ich?!?
 
MB 203 schrieb:
Das mit dem Signalton stand nicht in dem Thread den ich gelesen hatte (da war von 3x reset drücken die Rede).
Wenn Du den FAQ-Thread genau liest, dann findest Du auch den Hinweis auf die andere Vorgehensweise früher Modelljahre :p
 
R1007MB schrieb:
Jou, Servus in die Runde,

bei mir ist es auch mit dreimal Drücken ! Also KI auf KM und Tageskm einstellen, dann den Rückstellknopf 3x schnell hintereinander drücken und dann bist Du im Geheimmenue (ich habe Baujahr 12/2002);
Bis Modelljahr 2003 war das aber (zumindest bei BR 203) noch anders (-> lange R-Knopf drücken) ;)
 
FAQ

Weiterführende Infos siehe FAQ-Bereich.

@Hendrik
Die Bordspannung lässt sich übrigens beim Vor-Mopf direkt im KI ablesen.


Gut Nacht,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geheimmenü im KI

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
13K
TURBOMAC
T
H
Antworten
3
Aufrufe
2K
H
schwarzerbmw
Antworten
14
Aufrufe
7K
schwarzerbmw
schwarzerbmw
L
Antworten
20
Aufrufe
33K
SaarlandBenz211
S
Zurück
Oben