Haltet ihr euch an die Service Anzeige?

Diskutiere Haltet ihr euch an die Service Anzeige? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich fahre einen c180 Bj 06.2001 mit 77000 km. Jetzt ist bei mir wieder soweit das im Display steht Service in 14 Tagen. Gefahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

W203

Crack
Beiträge
127
Fahrzeug
W203
Hallo,

ich fahre einen c180 Bj 06.2001 mit 77000 km.

Jetzt ist bei mir wieder soweit das im Display steht Service in 14 Tagen.

Gefahren habe ich ca 11000 km seid dem letzten Ölwechsel.öl war das 0w40 von Mobil 1 drin.

Kann man der Anzeige wirklich vertrauen das jetzt der nächste Ölwechsel ansteht oder fahrt ihr mit dem Öl länger???

Habe ich das richtig in erinnerung das bei meinem Fahrzeug das 0w 40 sein uß oder gibt es da auch andere Öle die ich einfüllen darf??

Habe jetzt das Abgebot Ölwechsel mit Filter für ca 120 Euro.Ist das OK???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das sich die Anzeige meldet weil der letzte Ölwechsel schon zwei Jahre her ist.
:D
 
Der Ölwechsel ist jetzt knapp 15 Monate her.

Was haltet ihr von den 120 Euro????
 
W203 schrieb:
Der Ölwechsel ist jetzt knapp 15 Monate her.

Was haltet ihr von den 120 Euro????

Wenn das mit Öl ist, halte ich das schon für okay. Beim 203.035 (C 180 OHNE Kompressor, also M111 statt M271) sind nämlich 7l Motoröl zu wechseln. Je nach verwendeter Qualität, dürfte der Preis schon okay sein. Filter kostet i.d.R. um die 15 €, dazu die Arbeitzeit und das Öl, da geht das schon in Ordnung.
 
Öl,0w40,und Filter sind dabei.
 
Reden wir hier von einer DC NL/VT mit Stempel für nur Ölwechsel oder von einer freien Werkstatt?

Wenn von einer freien Werkstatt die Rede ist ... hier in Ddorf gibt es bei Mr. Wash die Möglichkeit einen Ölwechsel mit Shell 0W40 für 50 € (aus dem Kopf maximal 10 € mehr) durchführen zu lassen ... Inkl. Öl und MANN Filter natürlich!

Olli
 
Hallo,


es ist eine freie Werkstatt.

Aber 50€???

Da sind doch noch nichtmal die Materialkosten abgegolten oder wie geht das??

Also ich würde für 50€ keine 6Liter Öl und Ölfilter bekommen.
 
W203 schrieb:
Habe ich das richtig in erinnerung das bei meinem Fahrzeug das 0w 40 sein uß oder gibt es da auch andere Öle die ich einfüllen darf??
Im Prinzip reicht dem M 111.951 schon ein Öl nach 229.1 (näheres dazu, siehe hier bzw. hier ), allerdings ist das Mobil 1 0W-40 schon ein sehr gutes Öl, welches ich auch weiterhin einfüllen würde.
Falls es dich interessiert - zum Thema Öl ist auch dieser Thread sehr interessant...
 
Danke Tobias :)
 
Motoröl

W203 schrieb:
... Habe ich das richtig in erinnerung das bei meinem Fahrzeug das 0w 40 sein uß oder gibt es da auch andere Öle die ich einfüllen darf?? ...

Hallo W203,

bitte zum Thema Motoröl den von Hendrik genannten Thread nutzen, also nicht hier weiterschreiben, vielen Dank! Ich habe die beiden entsprechenden Beiträge hinüberkopiert ...

Link: http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=11576


Ciao,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Haltet ihr euch an die Service Anzeige?

Neueste Themen

Zurück
Oben