Hilfe - Motor läuft unrund !!

Diskutiere Hilfe - Motor läuft unrund !! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Mengenteiler W124 2,3 l 4-Zyl. Hi Leute, wer kann mir sagen, welche Funktion das kleine schwarze Bosch-Teil (Nr. 2 437 020 007) mit den 2 elektr...
R

rh99

Guest
Mengenteiler W124 2,3 l 4-Zyl.

Hi Leute, wer kann mir sagen, welche Funktion das kleine schwarze Bosch-Teil (Nr. 2 437 020 007) mit den 2 elektr. Anschlüssen seitlich am Mengenteiler hat? Wie kann ich es überprüfen? Der Motor läuft im Leerlauf ab und zu unregelmäßig und nimmt manchmal kein Gas an, aber nicht immer. Potentiometer für Luftmengenmesser ist bereits erneuert.
Kann ich den Luftmengenmesser zur Überprüfung öffnen? Guter Rat wird dankend angenommen!
 
Hallo Leute,
wer kann mir Tipps zu meinem Problem geben. Mein 230-er läuft in den meisten Fällen nach dem Anlassen unrund, stottert und geht manchmal sogar aus. Während der Fahrt (Kurzstrecke) verschwindet das meistens, aber nicht immer. Dann läuft er normal, ich halte an einer Kreuzung, und der selbe Fehler tritt wieder auf, er stottert und zieht nicht. Auch auf der Autobahn bringt er keine volle Leistung, zumindest nicht immer. Wenn er richtig läuft, macht sich das meistens durch einen leichten Ruck vorwärts bemerkbar. Das Poti für den Luftmengenmesser habe ich bereits erneuert. Kann mir irgendjemand ein paar Tipps geben??
 
Hallo und willkommen im Forum!

Ein Beitrag dazu hätte auch gereicht ;)!

Genau dieses von dir beschriebene schwarze Kästchen, würde ich, wenn es dir möglich ist, probehalber einmal tauschen, es gibt aber noch zig andere Möglichkeiten, wie Zündmodul,... du kannst auch mal unter das Saugrohr schauen, da ist ein schwarzer Gummi"schlauch" welcher am Saugrohr dran ist, ob dieser evtl. eingerissen ist!

Chris
 
Thema: Hilfe - Motor läuft unrund !!

Neueste Themen

Zurück
Oben