Hupe W210

Diskutiere Hupe W210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe leider nichts passendes über die Suche hier im Forum gefunden :( Heute wollte ich die jämmerliche Hupe in meinem W210 gegen ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

benzmann

Stammgast
Beiträge
54
Fahrzeug
E300 TDT Avantgarde, Bj.98
wegen Rost seit 12/06
Audi A4 Avant
Hallo,
ich habe leider nichts passendes über die Suche hier im Forum gefunden :(
Heute wollte ich die jämmerliche Hupe in meinem W210 gegen ein Zweiklanghorn wechseln. Die alte klingt alles andere als passend zum Auto. Nun habe ich nur vorne am Kühler ein Horn gefunden und wollte hier die neue einbauen. Da ich die neue aus Platzgründen dort einbauen kann dachte ich mir, sie rechts vorne hinter dem Nebelscheinwerfer zu montieren. Als ich die Leitung dorthin verlegte, fühlte ich ein zweites Horn. Meine Frage ist: Wofür ist dieses Horn, was nicht am Kühler montiert ist? :confused: Es ist hinterm Kühler, aber oberhalb meiner Standheizung verbaut

Vielen Dank schonmal für die Antworten

Gruß Peter
 
Hallo Peter,

Dein W210 hat eine Doppeltonfanfare (Hoch und Tiefton). Ein Horn ist sichtbar vor dem Kühler verbaut und das Andere hast Du hinter dem Nebellicht auch gefunden. Nach Deiner Beschreibung vermute ich, dass ein Horn defekt ist. Ich würde einfach das Horn vor dem Kühler mal abklemmen um zu sehen welches defekt ist. Dann ausbauen und ein Neues beim Freundlichen besorgen. :)

Gruß Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hupe W210
Zurück
Oben