Kaltstartprobleme beim G 270 CDI

Diskutiere Kaltstartprobleme beim G 270 CDI im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe einen nagelneuen G 270 CDI gekauft. Jetzt sieht er seinen ersten Winter und macht Probleme. Wenn ich ihn starte und eine Fahrstufe...
G

g-nervt

Guest
Ich habe einen nagelneuen G 270 CDI gekauft.
Jetzt sieht er seinen ersten Winter und macht Probleme.
Wenn ich ihn starte und eine Fahrstufe einlege, stirbt der Motor erbärmlich ab. :mad:
Ich schäme mich schon so ein teures und ausgereiftes Auto zu fahren.
Er ist jetzt zum dritten Mal in der Werkstatt.
Kennt jemand das Problem?
 
G 270 CDI

g-nervt schrieb:
Ich habe einen nagelneuen G 270 CDI gekauft.
Jetzt sieht er seinen ersten Winter und macht Probleme.
Wenn ich ihn starte und eine Fahrstufe einlege, stirbt der Motor erbärmlich ab. :mad:
Ich schäme mich schon so ein teures und ausgereiftes Auto zu fahren.
Er ist jetzt zum dritten Mal in der Werkstatt.
Kennt jemand das Problem?

Willkommen im Forum!

Wurde der Fehlerspeicher schon ausgelesen? Waren im EGS (Elektronische Getriebesteuerung) Fehlercodes abgelegt?


Ciao,
 
Auch von mir ein Herzlich Willkommen im Forum!

Fehlerspeicher wäre sehr interessant, sofern etwas drin steht! Wie ist denn sonst der Leerlauf im kalten Zustand? Läuft er rund,...?

Chris
 
270 CDI Kaltstartprobleme

Eigentlich sind Kaltstartprobleme bei den CDI Motoren nicht sehr häufig.
Bitte nähere Info`s hier posten .
DANKE
:confused: :confused:
 
Danke, dass Ihr so prompt reagiert.

Nein, ich habe keine Fehlerspeicher ausgelesen. Ich bin nur der Fahrer und nicht die Werkstatt.

Der Leerlauf ist gleichmäßig und ruhig, wenn ich keinen Gang einlege.

Habt Ihr schon von ähnlichen Problemen mit dem CDI Motor gehört? Die Werkstatt tut so, als ob das ein Einzelfall wäre.
Danke
 
Hmm, ein auslesen des Fehlerspeichers wäre nicht schlecht, sonst kann man recht wenig sagen...

Chris
 
Das Problem soll jetzt weg sein

Nachdem der Wagen jetzt über eine Woche in der Werkstatt war, soll das Problem jetzt weg sein.
Die Werkstatt hat den Getriebewandler ausgetauscht, der soll, im kalten Zustand, den Motor "abgewürgt" haben.
Mal sehen, ob das stimmt. :confused:
Danke für Eure "Anteilnahme".
 
Wandler

g-nervt schrieb:
Nachdem der Wagen jetzt über eine Woche in der Werkstatt war, soll das Problem jetzt weg sein.
Die Werkstatt hat den Getriebewandler ausgetauscht, der soll, im kalten Zustand, den Motor "abgewürgt" haben.
Mal sehen, ob das stimmt. :confused:
Danke für Eure "Anteilnahme".

Hmmm, der (Drehmoment)Wandler beruht eigentlich auf der berührungslosen Übertragung des Motordrehmoments an das Automatikgetriebe, und zwar unter Zuhilfenahme einer Hydraulikflüssigkeit?! War es vielleicht doch eher die WÜK (Wandlerüberbrückungskupplung), die nicht geöffnet hat?


Ciao,
 
Thema: Kaltstartprobleme beim G 270 CDI
Zurück
Oben