Kindersitzes (Stuhl) in der dritten Sitzreihe.

Diskutiere Kindersitzes (Stuhl) in der dritten Sitzreihe. im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - ich möchte Ihnen gerne folgendes Problem schildern. Bei dem Mercedes Vaneo (Fahrgestell nummer WDB414) besteht die Möglichkeit zum Einbau...
V

Vaneo nl

Guest

ich möchte Ihnen gerne folgendes Problem schildern.

Bei dem Mercedes Vaneo (Fahrgestell nummer WDB414) besteht die Möglichkeit zum Einbau eines Kindersitzes (Stuhl) in der dritten Sitzreihe. Zur Freude unserer Kinder (auch Nachbarskinder) bin ich im Besitz eines solchen Kindersitzes (Stuhl ) und nutze ihn sehr oft.
Durch den regelmäßigen Ein- und Ausbau hat sich nun leider ein Teil verbogen/verzogen wodurch sich der Ausbau erschwert hat, ja fast unmöglich macht.
Auf Nachfrage bei verschiedenen Mercedes Niederlassungen in Heerlen (Niederlande) sowie in Aachen (Deutschland) habe ich erfahren, dass es für den Kindersitz (Stuhl) keine Ersatzteile geben soll, ausgenommen von ein paar Kleinteilen.
Was ich nicht verstehe ist, dass normalerweise selbst die kleinsten Schrauben von Mercedes zu bekommen sind, Ersatzteile für einen Kindersitz aber nicht.
Was ich genau suche, ist (neu oder gebraucht) das „Untergestell“ womit der Stuhl in der Bodenhalterung eingerastet wird. Das „Untergestell“ ist ein Komplettteil, dass durch zwei Bolzen an der linken und rechten Unterseite der Rückenlehne und mit zwei Klemmfedern an der Vorderseite des Stuhles befestigt wird.
Ein Austausch dieses „Untergestells“ würde mein Problem lösen.

Ich kann mir leider nicht vorstellen, dass es für einen Kindersitz (Stuhl) der über 800,- Euro kostet, keine Ersatzteile oder Reparaturmöglichkeiten geben soll.

Ich, aber insbesondere meine Familie würden sich freuen, wenn für dieses Problem eine Lösung anbieten würde.
 
Hallo,

in der Tat ist es genau so wie es dir bei MB beschrieben wurde.
Denn diese Ausstattung ist extrem selten verkauft worden, daher wurde sich im Aftersales Bereich sehr eingeschränkt bei dem 3.Sitz.
Bist du wirklich sicher das es an dem Sitz liegt und nicht an der Führung im Boden?

Gruß
 
Vaneo kindersitz

Danke Gurby,

fur dein tip, leider :( geht es um eine Kindersitz frame und dass "passinger seatframs"

Grusse Vaneo nl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Vaneo wirst du da wenig Chancen haben. Sogar wenn es das Ersatzteil gäbe könnte ich mir vorstellen, dass ein gebrauchter Sitz in der Bucht günstiger kommt.

Evtl. kannst du ja durch "Biegen" das verzogene Teil wieder richten.

Detlef
 
sitz klemmt

Hi,

meiner dritter Sitz klemmt regelmäßig. Läßt sich einfach nicht mehr ausklappen. Bei mir hängt das an den Sicherungen. Beim Ausklappen die erste Sicherung ist eine Scheibe, die durch Schwerkraft nach unten fällt. Soweit, dass der rote Punkt sichtbar wird. Sie bleibt oben hängen und deswegen entriegelt sich das Ding nicht. Alle zwei Jahre oder 20 mal aufklappen muß ich etwas Metall an der Stelle an der gegenüberliegenden Mechanik rausfeilen. 2 bis 3 zehntel genügen.

Also probiers mal mit hinbiegen.

Gruss joorgen
 
Thema: Kindersitzes (Stuhl) in der dritten Sitzreihe.

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
3K
Thomas H
T
B
Antworten
0
Aufrufe
2K
bobbyjean
B
A190
Antworten
0
Aufrufe
3K
A190
T
Antworten
4
Aufrufe
7K
Diesel*Olli
Diesel*Olli
Zurück
Oben