Knarrende Lenkung

Diskutiere Knarrende Lenkung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Mir ist gerade aufgefallen, dass mein Lenkrad knarrt! Sobald ich das Lenkrad im Stand nach links oder rechts drehe, ist ein knarrendes Geräusch zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sch(w)abenjäger

Sch(w)abenjäger

alter Hase
Beiträge
62
Fahrzeug
C 200 K Sportcoupe Evo
Mir ist gerade aufgefallen, dass mein Lenkrad knarrt! Sobald ich das Lenkrad im Stand nach links oder rechts drehe, ist ein knarrendes Geräusch zu hören. Mir wurde vor kurzem der Kombischalter ausgetauscht. Ist dabei vielleicht das Lenkrad zu fest "angeschraubt" worden oder kann das von der Parameterlenkung kommen?
 
Original geschrieben von Sch(w)abenjäger
Mir ist gerade aufgefallen, dass mein Lenkrad knarrt! Sobald ich das Lenkrad im Stand nach links oder rechts drehe, ist ein knarrendes Geräusch zu hören. Mir wurde vor kurzem der Kombischalter ausgetauscht. Ist dabei vielleicht das Lenkrad zu fest "angeschraubt" worden oder kann das von der Parameterlenkung kommen?

Habe ich auch, mein Wagen ist gerade u.a. wegen defektem FH und Zuheizer bei MB. Dies ist das einzige Problem, dessen Ursache sie bisher nicht lokalisieren konnten!

Morgen weiss ich hoffentlich mehr ...


Gute Nacht,
 
Re: Re: Knarrende Lenkung

Original geschrieben von Patrick
Habe ich auch, mein Wagen ist gerade u.a. wegen defektem FH und Zuheizer bei MB. Dies ist das einzige Problem, dessen Ursache sie bisher nicht lokalisieren konnten!

Morgen weiss ich hoffentlich mehr ...


Gute Nacht,


Ja, ja... ich habe (leider) auch schon wieder eine ganze Reparatur-Liste zusammengetragen....

Ich bin mal gespannt was bei dir als Ursache rauskommt :confused:
 
hast du mal nach dem hydrauliköl für die lenkung geguckt? da fehlts häufiger..

gruß

martin
 
Original geschrieben von mzi
hast du mal nach dem hydrauliköl für die lenkung geguckt? da fehlts häufiger..

gruß

martin


Das "Servo-Öl" habe ich erst vor 4 Wochen bei MB nachfüllen lassen, da die Lenkung im kalten Zustand immer "gepfiffen" hat - brachte allerdings nichts....und jetzt knarrt die Lenkung....
 
Original geschrieben von Sch(w)abenjäger
Das "Servo-Öl" habe ich erst vor 4 Wochen bei MB nachfüllen lassen, da die Lenkung im kalten Zustand immer "gepfiffen" hat - brachte allerdings nichts....und jetzt knarrt die Lenkung....
So ein ähnliches Geräusch hatte ich im Dezember auch. Da wurde dann auf Garantie die Servopumpe ersetzt.

Gruß
Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Knarrende Lenkung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben