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Horstilein
Stammgast
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- Fahrzeug
- W203 C220CDI
Hallo!
Bin am verzweifeln mit folgendem Problem kommer ich und die beim freundlichen nicht mehr weiter.
Fahre einen W203, C220CDI, 143PS, Automatik, Baujahr 2000
Typ: 203006, Motor 611.
Das Fahrzeug hat ab und zu einen Leistungsverlust, welcher sich folgendermaßen ausdrückt:
Auf der Landstraße bei Bergauffahrt fällt auf einmal die Leistung ab und er nimmt nur noch sehr langsam Gas an.
Auf der Autobahn gerade Strecke das letzte mal bei Tempo 170 nach etwa 5 km fällt auf einmal die Geschwindigkeit ab auf 130 Kmh (egal wie viel Gas ich gebe) und die Drehzahl geht nicht mehr über 3000 Upm.
Wenn ich anhalte und die Zündung ausschalte und danach den Motor wieder neu starte funktioniert wieder alles für eine gewisse Zeit.
Folgendes wurde bereits vom freundlichen nach Auslesen des Fehlerspeichers erneuert:
(Allerdings stand nicht alles im Fehlerspeicher)
LMM(bereits 3x), AGR, LLK, Schläuche vom Turbo bis zum AGR, Nockenwellen - und Kurbelwellensensor, Druckwandler (2x) incl. Unterdruckleitungen, Vorkat und Kat, Endschalldämpfer, Luft - Kraftstofffilter, Ladedrucksensor, Turbolader.
Überprüft wurde folgendes:
Getriebesteuergerät, Motorsteuergerät, Druckdose mit Verstellung am Turbo
(Lt. Aussage des Werkstattmeisters würde das Motorsteuergerät einen internen Fehler nicht direkt Anzeigen sondern es würden sich Fehlermeldungen nicht mehr löschen lassen)
Steuerkette und Kettenspanner.
Vor etwa 2 Jahren wurde auch die Ansaugbrücke gewechselt.
Jetzt habe ich bemerkt das am Anschluss des AGR's an der Ansaugbrücke immer alles leicht verölt ist.
Habe schon alles 2x mit Bremsenreiniger gereinigt aber es kommt immer wieder.
Mein Verdacht ist das eventuell die Ansaugbrücke an irgendeiner Schweißnaht undicht ist. (war kein Originalteil).
Vielleicht hat einer von euch noch einen guten Rat für mich.
Dieses Problem tritt ja öfters bei den CDI's auf allerdings finde ich im Netz auch nichts hilfreiches mehr.
Wie gesagt, auch mein freundlicher (inzwischen die 3. Werkstatt) weis auch nicht mehr weiter.
Gruß
Horstilein
Bin am verzweifeln mit folgendem Problem kommer ich und die beim freundlichen nicht mehr weiter.
Fahre einen W203, C220CDI, 143PS, Automatik, Baujahr 2000
Typ: 203006, Motor 611.
Das Fahrzeug hat ab und zu einen Leistungsverlust, welcher sich folgendermaßen ausdrückt:
Auf der Landstraße bei Bergauffahrt fällt auf einmal die Leistung ab und er nimmt nur noch sehr langsam Gas an.
Auf der Autobahn gerade Strecke das letzte mal bei Tempo 170 nach etwa 5 km fällt auf einmal die Geschwindigkeit ab auf 130 Kmh (egal wie viel Gas ich gebe) und die Drehzahl geht nicht mehr über 3000 Upm.
Wenn ich anhalte und die Zündung ausschalte und danach den Motor wieder neu starte funktioniert wieder alles für eine gewisse Zeit.
Folgendes wurde bereits vom freundlichen nach Auslesen des Fehlerspeichers erneuert:
(Allerdings stand nicht alles im Fehlerspeicher)
LMM(bereits 3x), AGR, LLK, Schläuche vom Turbo bis zum AGR, Nockenwellen - und Kurbelwellensensor, Druckwandler (2x) incl. Unterdruckleitungen, Vorkat und Kat, Endschalldämpfer, Luft - Kraftstofffilter, Ladedrucksensor, Turbolader.
Überprüft wurde folgendes:
Getriebesteuergerät, Motorsteuergerät, Druckdose mit Verstellung am Turbo
(Lt. Aussage des Werkstattmeisters würde das Motorsteuergerät einen internen Fehler nicht direkt Anzeigen sondern es würden sich Fehlermeldungen nicht mehr löschen lassen)
Steuerkette und Kettenspanner.
Vor etwa 2 Jahren wurde auch die Ansaugbrücke gewechselt.
Jetzt habe ich bemerkt das am Anschluss des AGR's an der Ansaugbrücke immer alles leicht verölt ist.
Habe schon alles 2x mit Bremsenreiniger gereinigt aber es kommt immer wieder.
Mein Verdacht ist das eventuell die Ansaugbrücke an irgendeiner Schweißnaht undicht ist. (war kein Originalteil).
Vielleicht hat einer von euch noch einen guten Rat für mich.
Dieses Problem tritt ja öfters bei den CDI's auf allerdings finde ich im Netz auch nichts hilfreiches mehr.
Wie gesagt, auch mein freundlicher (inzwischen die 3. Werkstatt) weis auch nicht mehr weiter.
Gruß
Horstilein
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