Mach's gut Alte! (Batterie)

Diskutiere Mach's gut Alte! (Batterie) im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Heute nach einem Kurztrip zum Supermarkt verstarb völlig unerwartet :D unsere 11 Jahre alte original MB Batterie genau vor der Garage. :oh_yeah...
E

EDDY@E-200

Guest
Heute nach einem Kurztrip zum Supermarkt verstarb völlig unerwartet :D unsere 11 Jahre alte original MB Batterie genau vor der Garage. :oh_yeah:
Einschlagzahlen auf dem Pol 16/96.
Nun muß ich mir morgen mal ne Neue besorgen.
Dabei würde mich mal interessieren wie lange Eure Batterien so gehalten haben?
Mein Arbeitsweg waren insgesamt 28km hin und zurück. Sitzheizung hab ich gern genutzt!

Gibt es Empfehlungen aus dem Zubehör (Varta o.ä)?

Ich gehe mal von max noch 2Jahren Nutzungsdauer der Batterie aus, danach soll mal ein etwas neueres MB-Modell her ;)

Vielen Dank und ein schönes Wochenende an Alle!
 
Katharina schrieb:
...und ich dachte die Scheidung wäre gelaufen........:D:D:D

Das ist bei mir der Fall ... seit dem 10.01.07 ... :hello:

@Jens
Das ist für eine Batterie eine biblische Lebensdauer, Respekt !

Bei meinem 210er mit Standheizung war sie nach 1,5 Jahren "pup", im ersten Bimmer nach 4 Jahren und auch ohne Vorwarnung.
 
@ Rollo

Wie Du siehst, fährt unser Alter immer noch ;) TüV war auch null Problem, hatte nur nicht an den Sanikasten gedacht-Mist!

Wenn Du Schnee willst, zieh doch nach Lpz., hier hat es gestern gehagelt, geschneit und heute teilweise Schneeregen gegeben!
Also das ideale Hardtopwetter :D
 
Rollo schrieb:
Das ist bei mir der Fall ... seit dem 10.01.07 ... :hello:

@Jens
Das ist für eine Batterie eine biblische Lebensdauer, Respekt !

Bei meinem 210er mit Standheizung war sie nach 1,5 Jahren "pup", im ersten Bimmer nach 4 Jahren und auch ohne Vorwarnung.


Der "Austausch" einer Batterie kommt aber viel günstiger´; und es geht schneller.

Was noch besser ist, wenn Du Die eine NEUE :) besorgst, nehmen die die ALTE :( wieder zurück.
 
11 Jahre- wer bietet mehr? :D
Bei diesem Alter sollte es vom Hersteller fast kostenlosen Ersatz geben.:)

Gruß

Tobias
 
glaub 4 jahre ist ne gute hausnummer ;

bei schwiegervadders S202 war nur eine zelle kaputt , trotzdem war das ding hin...

war aber auch acht jahre alt...
 
9 Jahre, danach habe ich das Auto verkauft, immer noch mit der alten Batterie, und es gab keine Probleme.
Es war aber auch kaum Elektronik vorhanden!?
Gruß Moritz
 
Wir haben jetzt im R230 gerade eine neue einbauen lassen.
EZ 2003 - aber hier ist auch ein heftiges Bewegungsverhalten gewesen.
Ich habe heute direkt so ne Spannungserhaltung beim Daimler gekauft. 70 € - gibt bestimmt günstigere - aber wie ich mich kenne - hätte ich das nie gemacht ansonsten.

Olli
 
Thema: Mach's gut Alte! (Batterie)

Ähnliche Themen

F
Antworten
11
Aufrufe
3K
Reddeer2000
R
C
Antworten
0
Aufrufe
2K
clemens
C
B
Antworten
8
Aufrufe
4K
billigothi
B
B
Antworten
4
Aufrufe
2K
Dieselwiesel
D
E
Antworten
9
Aufrufe
2K
ravens1488
R
Zurück
Oben