mein w210 rostet - will ihn wieder gut aussehen lassen ;-)

Diskutiere mein w210 rostet - will ihn wieder gut aussehen lassen ;-) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute ! habe einen W210 aus dem jahre 1997. Er rostet unten an den hinteren türen und an beiden kotflügeln (stoßstangenseitig) nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hustla

Stammgast
Beiträge
42
Fahrzeug
W210; 220D
Hallo Leute !

habe einen W210 aus dem jahre 1997.

Er rostet unten an den hinteren türen und an beiden kotflügeln (stoßstangenseitig)

nun möchte ich im frühjahr was dagegen tun, damit mein benz wieder ordnetlich schick ist.

habe mir eine hintere tür vom autoschlachthof besorgt, welche rostfrei ist und die richtige farbe wie mein benz hat. die werde ich mit EUROL Seilfett konservieren.

die andere hintere tür rostet auch unten an der kante, wo die gummilippe drangesteckt ist.

Wie kann ich diese am besten wieder "restaurieren" ?
möchte sie danach wieder lackieren lassen und ein paar jahre keinen rost mehr sehen ;-)

mein Plan: mit einer Topfbürste (Drahtbürste für Flex) die tür im unteren bereich blank bürsten, Rostumwandler, Zinkspray, irgend eine Rostschutzfarbe und dann lackieren . und die gummilippe mit karosseriedichtmasse an die tür kleben, damit dazwischen keine feuchtigkeit mehr ran kommt ....

was meint ihr ?

gibts vl auch überlackierbare folie ? die vl bis zur türstoßleiste kleben, lackieren und die tür hinter der folie dahingammeln lassen ?

was kann ich bei den kotflügeln beachten, damit sie nicht wieder rosten ? habe mit neue, grundierte besorgt, die nur lackiert gehören....

mfg Patic
 
Hallo Patic (?)

wir haben auch einiges für die Konservierung der W210 bei uns getan, siehe Link in der Signatur (da stehen auch Vorgehensweisen von anderen Usern)...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: mein w210 rostet - will ihn wieder gut aussehen lassen ;-)

Neueste Themen

Zurück
Oben