Motor Diagnose -Kontrolleuchte

Diskutiere Motor Diagnose -Kontrolleuchte im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forum Teilnehmer, seit kurzem leuchtet vereinzelt die Motor Diagnose Kontrolleuchte auf. Der Bordcoputer zeigt mir jedoch keine...
H

hieku

Guest
Hallo Forum Teilnehmer,

seit kurzem leuchtet vereinzelt die Motor Diagnose Kontrolleuchte auf. Der Bordcoputer zeigt mir jedoch keine Störmeldung an. ( Ist das normal?)
Ich fahre morgens los und keine Anzeige leuchtet. Gehts dann auf die Autobahn und ich beschleunige dann geht die Lampe an. Bei gleichbleibender Geschwindigkeit ist bis auf das leuchten der Kontrolllampe nichts zu merken. Versuche ich dann wieder zu beschleunigen ist keine Leistung da. Das ging schon mal so weit das ich auf der Autobahn anhalten musste da der Motor immer mehr an Leistung vorlor und mich die ersten LKW`s überholen wollten. Ich fuhr auf den Standstreifen und stellte den Motor ab. Beim anschließenden Neustart nach ein paar Minuten war alles wieder normal.

Hat jemand eine Erklärung dafür bzw. ähnliches erlebt?
Bin zwar übermorgen in der Werkstatt doch ein paar Infos vorab wären nicht schlecht.
 
hieku schrieb:
Hallo Forum Teilnehmer,

seit kurzem leuchtet vereinzelt die Motor Diagnose Kontrolleuchte auf. Der Bordcoputer zeigt mir jedoch keine Störmeldung an. ( Ist das normal?)
Ich fahre morgens los und keine Anzeige leuchtet. Gehts dann auf die Autobahn und ich beschleunige dann geht die Lampe an. Bei gleichbleibender Geschwindigkeit ist bis auf das leuchten der Kontrolllampe nichts zu merken. Versuche ich dann wieder zu beschleunigen ist keine Leistung da. Das ging schon mal so weit das ich auf der Autobahn anhalten musste da der Motor immer mehr an Leistung vorlor und mich die ersten LKW`s überholen wollten. Ich fuhr auf den Standstreifen und stellte den Motor ab. Beim anschließenden Neustart nach ein paar Minuten war alles wieder normal.

Hat jemand eine Erklärung dafür bzw. ähnliches erlebt?
Bin zwar übermorgen in der Werkstatt doch ein paar Infos vorab wären nicht schlecht.

Hallo hieku,
dass der Bordcomputer (Du meinst das Display?) bei leuchtender Motorstörlampe "Keine Störung" anzeigt ist normal da das System ja nicht weiss was defekt ist und das eine Störung vorliegt signalisiert ja die Lampe.
Welcher Fehler bei Deinem Fzg. vorliegt kann man ohne Kurztest bzw Fehlercode nicht/schwer sagen es könnte sich aber um den HFM oder die Kraftstoffpumpe handeln (Deiner Beschreibung nach).Lass am besten einen Kurztest machen und Dir geben dann kann man mehr sagen. :)
 
Hallo hieku,

wurde schon der Fehlerspeicher ausgelesen? Wie Matthias schon schrieb, prüfe einmal den LMM. Ist dieser in Ordnung, überwürfe die Lambda-Sonden bzw. die Katalysatoren auf Durchlässigkeit.
 
Thema: Motor Diagnose -Kontrolleuchte
Zurück
Oben