Motorgeräusch am clk 208 200 Benziner

Diskutiere Motorgeräusch am clk 208 200 Benziner im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Der Wagen hat eine Laufleistung von 100 tkm,das Problem ist ein rasselndes Geräusch im Leerlauf,gibt mann Gas verschwindet das Geräusch,laut MB...
S

sternchenclk

Guest
Der Wagen hat eine Laufleistung von 100 tkm,das Problem ist ein rasselndes Geräusch im Leerlauf,gibt mann Gas verschwindet das Geräusch,laut MB werkstatt sind alle Wärmeleitbleche fest,vermutung war ein Lagerschaden am Riemenantrieb, darauf hin habe ich die Spannrolle gewechselt und die Lima neu gelagert.Das Geräusch blieb!!Meiner Meinung nach kommt das Geräusch aus Nähe Nockenwelle??hat von euch jemand Erfahrung und kann mir einen tip geben??
gruß sternchenclk :hello:
 
Würde auf den Nockenwellenversteller tippen!

wenn Du vor den Motor stehst, schwarzen/ silbernen Deckel übern Keilriemen abnehmen. Dann dürftest Du einen ich sag mal goldenen Kranz (Magneten) mit einem schwarze 2 pol. Stecker sehen. ziehe den Stecker mal ab und probiere nochmals aus, ob die Geräusche vorhanden sind.

In welcher Werkstatt warst Du denn ... grübel ...

wenn es am Riementrieb liegt ... ?
Keilriemen abnehmen, Motor laufen lassen. Geräusche weg : ja/ nein =?
wenn ja, Riemenscheiben von Hand drehen, auf Spiel achten (gerade an Wasserpumpe)
wenn nein: dann liegt es logischerweise auch nicht am Riementrieb !!!
 
Thema: Motorgeräusch am clk 208 200 Benziner
Zurück
Oben