Motorsteuergerät austauschen was ist nötig?

Diskutiere Motorsteuergerät austauschen was ist nötig? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Moin ein Bekannter von mir hat jüngst seine ECU zu einem Reparaturservice geschickt. Nun ist das Paket leider auf dem Weg zum Dienstleister...
O

Oddababbatunde

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
Vaneo 1.7 CDI 90 PS
Manuell Schaltung
Klima
Moin

ein Bekannter von mir hat jüngst seine ECU zu einem Reparaturservice geschickt. Nun ist das Paket leider auf dem Weg zum Dienstleister abhanden gekommen, laut DHL Verfolgung liegt das Paket mittlerweile seit zwei Wochen im Logistikzentrum. Es wurde ein Nachforschungsauftrag angestoßen.
Ich persönlich hatte das Problem mit DHL auch schon einige Male, Paket weg. Immerhin gibt es Geld zurück... Ich gehe davon aus dass es hier ähnlich lablaufen wird. Wie lässt sich wohl der Wert bestimmen?

Nun habe ich Ihm vorgeschlagen, die ECU (er hat Gott sei Dank ein Foto vom Typenschild) , EZS und EZL zu tauschen. Ich meine gelesen zu haen, das dieses Vorhaben zumindest bei einem W203 Vormopf geglückt ist?!

Sein Fahrzeug ist von 2006 220 CDI Automatik.

Worauf ist zu achten? Hat jemand dieses schon einmal durchgeführt? Müssen die Daten der ECU zwingend zu 100% identisch sein (Software Versionen?)

Danke schon mal.
 
Thema: Motorsteuergerät austauschen was ist nötig?
Zurück
Oben