Problem mit nachgerüstetem UHI und Nokia 6310i

Diskutiere Problem mit nachgerüstetem UHI und Nokia 6310i im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo Letztes Jahr liess ich mir in meinem SC eine original FSE zum Betrieb mit einem Nokia 6310i einbauen. Nach dem Studium dieses Forums...
I

interware

Guest
Hallo

Letztes Jahr liess ich mir in meinem SC eine original FSE zum Betrieb mit einem Nokia 6310i einbauen.

Nach dem Studium dieses Forums bin ich nun zum Schluss gekommen, dass es sich dabei vermutlich um eine FSE mit UHI handelt (die Nokia Handy-Schale trägt die Teile-Nummer A 230 820 05 51).

Nun folgende Frage zu diesem Teil:
Müsste es nicht möglich sein, Telefongespräche über das Radio "richtig laut", also verstärkt wiederzugeben? Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Geschichte über einen zusätzlichen Lautsprecher läuft.
Kann die FSE falsch eingebaut/angeschlossen sein?

Danke für Hinweise

Nachtrag:

Hier die komplette Teile-Liste (Auszug aus der Rechnung) der Nachrüstung:

B 67885100 Interface
B 67875704 Freisp.Einrich.
B 67881089 Telefonkonsole
A 2038200475 Antenne
A 2038201375 Antennenfuss
B 67875822 Halter
A 2038230074 Verbindung

Roman Müller, Schweiz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,Moin,

Du hast keine UHI Anlage, sonder die FSE 11 aus dem Zubehör von MB, die hat allerdings die gleichen Handyschalen wie die UHI, das ist aber auch schon alles.

Die FSE11 ist nur über Lenkrad bedienbar, aber nicht über Comand und der Ton kommt aus einem extra Lautsprecher, nicht aus der Radioanlage wie Du schon richtig erkannt hast ;)
 
ohne den Endbetrag zu wissen, kann ich dir sagen, daß du für das Geld auch eine UHI bekommen hättest ;)

Chris
 
Danke für Eure Antworten.

Die haben mich also klassisch "übern Tisch gezogen"....

Das Ding ist, so wie es jetzt installiert ist, echt unbrauchbar. Um endlich wählen zu können, muss das Handy manchmal 10 mal rebooted werden. Oder Motor aus und Handy wieder rein. Ich hab' die Kombination immer noch nicht raus. Auf jeden Fall eine Katastrophe.

Und über den Preis für die Nachrüstung wollen wir schon gar nicht weiter nachdenken.....
Einfach nur vergessen.....

Wie gross ist da wohl der Aufwand, um auf "echtes" UHI zu wechseln?
Zeitlich (selber machen) und finanziel?

Danke schon jetzt für weitere Tipps.

Roman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Antenne vorhanden, UHI Aufnahmeplatte und Aufnahmenplatten Befestigung vorhanden, Aufnahmeschale für Handy vorhanden, fehlt noch Mikro ca. 60 Euro, Lichtwellenleiter, UHI Interface ca. 250 Euro und der Kabelsatz.

Z.B. mit meinem Nachrüstkabelsatz für Interface plus UHI Antennenadapter incl. Einbauanleitung z.B. für einen W203.

Infos unter:

http://gps.roadbook.bei.t-online.de/fsekabel.htm

Gruß

Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wolfgang

besten Dank für die Antwort.

Wie kann ich das benötigte Umrüstkabel bestellen?

Die Sache hört sich vernünftig an. Bedeutet das auch, dass mit der UHI-Version Telefongespräche über das Audio laufen (habe ein Audio 10 CD)?

Gruss Roman
 
Hallo,

leider ist das Thema komplex.

Die Informationen auf der Homepage sollten genau gelesen und verstanden werden. Ich weiß, es ist zu viel.

Danach eignet sich ein Umrüstkabel nicht, da es nur geeignet ist, um funktionierende D2B NOKIA Freisprecheinrichtungen (Ton über Radio, Lenkradtasten, etc.), auf UHI umzurüsten. Z.B. für ein SIEMENS oder MOTOROLA Handy.

Im vorliegenden Fall muss ein komplettes UHI Kabel genutzt werden, nur mit dem Vorteil, dass schon einige Komponenten (Außenantenne) und UHI Komponenten(Schale, Befestigungsrahmen) vorhanden sind. Noch einmal genau nachlesen.

Gruß

Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Problem mit nachgerüstetem UHI und Nokia 6310i

Neueste Themen

Zurück
Oben