Probleme mit Sitz in 3. Reihe

Diskutiere Probleme mit Sitz in 3. Reihe im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Frohe Weihnachten an Alle! Wollte gestern vor dem Kirchgang meinen zusätzlichen Sitz für die 3. Reihe einbauen und muss den Sitz wohl irgendwie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CPrenneis

Stammgast
Beiträge
34
Fahrzeug
Vaneo 1.7 CDI
Frohe Weihnachten an Alle!

Wollte gestern vor dem Kirchgang meinen zusätzlichen Sitz für die 3. Reihe einbauen und muss den Sitz wohl irgendwie schief eingesetzt haben.

Der Sitz ließ sich zwar zunächst einrasten, aber nicht hochklappen.
Nun wollte ich den Sitz wieder ausbauen, da lässt sich die Verriegelung aber nur bei einer Seite lösen. Die linke Seite rührt sich keinen mm. Es hilft auch kein Ziehen und drücken.

Habt Ihr eine Idee, wie ich hier weiterkomme?
Wollte eigentlich den Sitz in den nächsten Tagen benutzen.

Gruß
Christian
 
Hallo Christian,

mir ging das am Anfang schon ähnlich. Da lies sich mein Sitz auch nicht mehr entriegeln. Am Ende ging es dann doch, nachdem ich die beiden Bügel aus Stahl hinten unten am Sitz zusammengedrückt hatte und mit einem Ruck kräftig nach oben gezogen hatte. Dadurch hatte sich die Verriegelung geöffnet und der Sitz lies sich nun entfernen und neu ansetzen. Zieh Dir aber Handschuhe an, ich hab mir dabei ziemlich die Finger verschrammt.
ich hoffe nicht, das die Mechanik bei Dir einen defekt hat. Die erscheint mir doch sehr koplex und aufwändig.

Gruß Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme mit Sitz in 3. Reihe
Zurück
Oben