S210 - FSE mit analogen Leitungen?

Diskutiere S210 - FSE mit analogen Leitungen? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, verfügt die originale Mercedes FSE (Nokia 6310i in der Mittelkonsole) über analoge Tonleitungen, die an ein externes Radio mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ROSTIG

ROSTIG

Crack
Beiträge
199
Fahrzeug
S210.281 (E 280 T 4-MATIC Avantgarde)
Hallo,

verfügt die originale Mercedes FSE (Nokia 6310i in der Mittelkonsole) über analoge Tonleitungen, die an ein externes Radio mit Telefonsteuerung angeschlossen werden könnten oder läuft das alles über den CAN Bus? Vorher war ein Comand 2.0 drin.

Vielen Dank.

Gruß
Robert
 
Hallo Robert,...
Hallo,

verfügt die originale Mercedes FSE (Nokia 6310i in der Mittelkonsole) über analoge Tonleitungen, die an ein externes Radio mit Telefonsteuerung angeschlossen werden könnten oder läuft das alles über den CAN Bus? Vorher war ein Comand 2.0 drin.

Vielen Dank.

Gruß
Robert
..., Audio läuft bei der Original-FSE nicht per Kupferleitung über den Innenraum-(Daten-)CAN-Bus, sondern optisch per Lichtleiter über den D2B-Bus.

Was genau verstehst Du unter Telefonsteuerung bei einem externen Radio?

Gruß
Peter
 
Jedes moderne Radio hat doch eine Bluetooth FSE drin. Da bietet es sich gerade zu an, das Telefon per BT zu koppeln und die Halterung nur zum Laden und für die Außenantenne zu verwenden.
 
Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Mit Telefonsteuerung meine ich Wählen und Gespräche annehmen am Radio.

Wie es aussieht, wird es auf die Bluetooth-Lösung hinaus laufen. Ich hätte es nur lieber über ein Kabel gehabt.

Was muss ich denn machen, um die alte FSE zu Laden und als Außenantenne zu nutzen?

Gruß
Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S210 - FSE mit analogen Leitungen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben