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tuyakula
Guest
Hallo zusammen!
Wir haben vor 3 Jahren den S600L, Baujahr 2000 meines verstorbenen Vaters übernommen. Das Auto hat also für uns einen großen ideellen Wert, aber auch der hat seine Grenzen.
Dieses Jahr kamen wir im Notfahrmodus gerade noch ins Hotel in Südtirol. Der Wagen hatte sich im Leerlauf immer wieder "geschüttelt". Die Mercedes Werkstatt zuhause konnte nichts Konkretes feststellen, vielleicht hinge es mit der Zündung zusammen. Das war dann auch so...
Mercedes in Meran baute uns für 4000 € zwei neue Zündspulen ein, ein neues Zündsteuerungsgerät und natürlich 24 neue Zündkerzen.
Das war im August.
Vor 4 Wochen leuchtete ABC, ein Geräusch trat auf. Die Hydraulikleitung war defekt, Öl lief aus, Pumpe saugte wohl Luft an, deshalb das Geräusch, so die Erklärung. Die Leitung ist nun wieder dicht, das Geräusch blieb. Wäre nur mit neuer Pumpe (€ 1.100,-) zu beheben...
Gestern: Die Motorleistung fällt wieder ab, keine Fehlermeldung, aber der Wagen "schüttelt" sich wieder.
Wir können nur noch den Kopf schütteln und denken, dass das Auto ein massives Problem hat, vielleicht elektronischer Natur. Die Batterie ist nach 2 Jahren auch schon wieder durch und sprang nach 3 Tagen Stillstand nicht mehr an. So eine Batterie von € 170,- fällt bei den sonstigen Rechnungen ja kaum auf
Frage 1:
Weiß jemand wie das mit der Gewährleistung ist, wenn der Wagen im August in Meran von einer Mercedes-Werkstatt repariert wurde und jetzt in D wieder zu Mercedes gehen wird/muss??
Frage 2:
Kennt sich jemand im Forum mit diesem wunderschönen Auto aus, das aber baujahrbedingt wohl einige Kinderkrankheiten hat und wer könnte sich das Auto mal "zur Brust" nehmen? Die "normale" Mercedes-Werkstatt scheint mit ihrem Latein auch schon am Ende...
Vielen Dank für Eure Rückmeldung und DANKE!
Tuya
Wir haben vor 3 Jahren den S600L, Baujahr 2000 meines verstorbenen Vaters übernommen. Das Auto hat also für uns einen großen ideellen Wert, aber auch der hat seine Grenzen.
Dieses Jahr kamen wir im Notfahrmodus gerade noch ins Hotel in Südtirol. Der Wagen hatte sich im Leerlauf immer wieder "geschüttelt". Die Mercedes Werkstatt zuhause konnte nichts Konkretes feststellen, vielleicht hinge es mit der Zündung zusammen. Das war dann auch so...
Mercedes in Meran baute uns für 4000 € zwei neue Zündspulen ein, ein neues Zündsteuerungsgerät und natürlich 24 neue Zündkerzen.
Das war im August.
Vor 4 Wochen leuchtete ABC, ein Geräusch trat auf. Die Hydraulikleitung war defekt, Öl lief aus, Pumpe saugte wohl Luft an, deshalb das Geräusch, so die Erklärung. Die Leitung ist nun wieder dicht, das Geräusch blieb. Wäre nur mit neuer Pumpe (€ 1.100,-) zu beheben...
Gestern: Die Motorleistung fällt wieder ab, keine Fehlermeldung, aber der Wagen "schüttelt" sich wieder.
Wir können nur noch den Kopf schütteln und denken, dass das Auto ein massives Problem hat, vielleicht elektronischer Natur. Die Batterie ist nach 2 Jahren auch schon wieder durch und sprang nach 3 Tagen Stillstand nicht mehr an. So eine Batterie von € 170,- fällt bei den sonstigen Rechnungen ja kaum auf
Frage 1:
Weiß jemand wie das mit der Gewährleistung ist, wenn der Wagen im August in Meran von einer Mercedes-Werkstatt repariert wurde und jetzt in D wieder zu Mercedes gehen wird/muss??
Frage 2:
Kennt sich jemand im Forum mit diesem wunderschönen Auto aus, das aber baujahrbedingt wohl einige Kinderkrankheiten hat und wer könnte sich das Auto mal "zur Brust" nehmen? Die "normale" Mercedes-Werkstatt scheint mit ihrem Latein auch schon am Ende...
Vielen Dank für Eure Rückmeldung und DANKE!
Tuya