SBC & ESP Totalausfall; fast 500PS aber keine Bremse!!!

Diskutiere SBC & ESP Totalausfall; fast 500PS aber keine Bremse!!! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, heute ist es passiert, dank SBC & ESP Totalausfall im "richtigen" Zeitpunkt, waere ich fast ........... Wem ist das auch schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

E55

Guest
Hallo,

heute ist es passiert, dank SBC & ESP Totalausfall im "richtigen" Zeitpunkt, waere ich fast ...........

Wem ist das auch schon passiert?

Was macht MB?

Im Anhang foto vom KI.
(Hab ich mit zitternder Hand gemacht, nachdem ich das Auto wieder unter Kontrolle und zum stehen gebracht hatte)

Das "Beste" ist, das nach einem Reset (Motor neu starten) wieder alles in Ordnung zu sein scheint.
Es werden auch keine Fehler mehr im KI angezeigt.

Verdamte truegeriche "Sicherheit", die einem da vorgegaukelt wird.

Sieht fuer mich nach einem Softwareabsturz des SBC aus; da bekommt der gute alte Windows Spruch "Blue Screen of Death" irgenwie eine ganz andere Bedeutung

Viele Gruesse aus Kapstad

Andy
 

Anhänge

  • sbC_esp_defekt.jpg
    sbC_esp_defekt.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 218
SBC-Defekt

Willkommen im Forum Andy!

Das Thema ist bekannt und wird im Forum auch schon länger diskutiert.

Die Fehlermeldung ist im ersten Moment sicher erschreckend, jedoch ist ein Ausfall des SBC-Systems nicht mit einem Ausfall der Bremse zu verwechseln! Es ist annähernd so, als ob bei einem Fahrzeug mit normalem Bremssystem die Bremskraftunterstützung ausfällt.

Bei genügend Sicherheitsabstand zum Vordermann sollten im Normalfall trotz SBC-Ausfall eigentlich auch keine Probleme auftreten. Kritisch kann natürlich eine Situation sein, in der man auf volle Bremskraft vertraut und sie dann nicht zur Verfügung hat, z.B. bei einer Notbremsung ohne eigenes Verschulden (Unfall, Kind läuft auf die Strasse, ...).

Am besten direkt mit Mercedes-Benz in Verbindung setzen und auf einem einwandfreien Ersatzfahrzeug bestehen.


Also, keep cool und viel Spass in unserem Forum,


P.S. Da es bereits einen Thread gibt, bitte dort weiterdiskutieren. Ich kopiere diesen Beitrag in den bestehenden Thread ( http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=17821 ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SBC & ESP Totalausfall; fast 500PS aber keine Bremse!!!
Zurück
Oben