Schaltung schwergängig in Eurem W 169??

Diskutiere Schaltung schwergängig in Eurem W 169?? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Die Schaltung bei meinem neuen A 170 (2 Wochen alt) ist sehr schwergängig. Nun war ich heute beim freundlichen Meister und der konnte doch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

intersho

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
A 170
Die Schaltung bei meinem neuen A 170 (2 Wochen alt) ist sehr schwergängig. Nun war ich heute beim freundlichen Meister und der konnte doch tatsächlich nichts feststellen, meinte, dass wäre "normal" bei der neuen A-Klasse.
Ich bin vorher jahrelang Opel gefahren und kenne schwergängige Schaltungen, so dass ich sehr gut vergleichen konnte und glaube einfach nicht, dass Mercedes so etwas serienmäßig abliefert.
Geht bei Euch die Schaltung auch schwer bzw. sind die Gänge nicht ohne einen leicht fühl- und hörbaren Widerstand einzulegen??
Bitte um viele Meinungen, damit ich dem Meister was erzählen kann...
 
DAs ist jetzt schwierig zu sagen. Einen "fühlbaren", leichten Wiederstand, wenn Du aus der Neutragasse in einen Gang wechselst ist normal. Allerdings sollte das Schalten leicht und unauffällig von der Hand gehen.

Ich würde aber trotzdem mal noch 2-3 Wochen ins Land ziehen lassen, bis sich das ganze Fahrzeug eingespielt hat. Die Garantie läuft Dir da nicht weg.

Gruß Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schaltung schwergängig in Eurem W 169??

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
17K
The Scrub
T
J
Antworten
0
Aufrufe
1K
Joerg1961
J
Zurück
Oben