Scheibenwischer an d. E-Klasse lärmen

Diskutiere Scheibenwischer an d. E-Klasse lärmen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, hat jemand das gleiche Problem. Nach etwa 1,5 Jahren Fahrzeit mit 18000km machen die Scheibenwischer einen Höllenlärm. Sie schrappen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

charly1006

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
A170CDI
E220CDI
Hallo, hat jemand das gleiche Problem. Nach etwa 1,5 Jahren Fahrzeit mit 18000km machen die Scheibenwischer einen Höllenlärm. Sie schrappen förmlich über die Scheibe. Gibt es eine Abhilfe oder sind neue Wischer fällig?
Gruss Charly
 
Klingt nach den Gummis.
Nachdem ich die getauscht hatte, war Ruhe im Karton ...
 
oft liegt es auch nur an der Stellung der Wischer zur Scheibe, da hilft leichtes nachbiegen der Arme meist schon!

Chris
 
ravens1488 schrieb:
... da hilft leichtes nachbiegen der Arme meist schon!

Sorry, Chris.
Würde ich nicht empfehlen.
Wenn vorher alles im Lot war, sind es nach 1,5 Jahren mit Sicherheit die Gummis.
Meine waren nach 18 Monaten auch fällig und nach dem Tausch sofort geschmeidig ruhig.

Im übrigen : Die Würth Blätter habe ich nun seit März montiert und die wischen immernoch wie am ersten Tag ...
 
ravens1488 schrieb:
liegt es auch nur an der Stellung der Wischer zur Scheibe
Nur am Rande bemerkt, dazu gibt es Einstellwerte und ein Werkzeug dazu, falls man es wirklich ausschließen will dass der Winkel des Wischerblattes zur Scheibe nicht stimmt.

Ich habe keinen Ärger mehr mit den Wischern indem ich Waschanlagen mit diesem Hochglanz-Wachs-Konservierungs-Klimbim meide. Sozusagen Scheibe pur ... Entfernen kann man diese Verschmutzungen mit Silikonentferner, recht günstigen gibt's da in Baumärkten um die 5 Euros.
 
Rollo schrieb:
Im übrigen : Die Würth Blätter habe ich nun seit März montiert und die wischen immernoch wie am ersten Tag ...

sag mal rollo,
kann man beim 211er auch noch die gummis so schön tauschen wie beim 210er :confused:
hier war man ja im herbst mit nur 7 € dabei,
oder funzt dies bei den aeros nicht mehr :confused:
und was sind würther blätter :confused:
 
Würth ist ein "Zubehör-Lieferant" welche Tauschgummis für die Aero Blätter anbietet. Funktioniert an sich nicht schlecht...

Chris
 
Rollo, Du hast mal bei den Würth-Teilen erwähnt, dass man die ein paar cm kürzen muss, oder? Funktioniert das alles ohne Probleme und kann man sie gut "installieren" ?

Ich überlege grad auch, nach dem Winter vielleicht mal neue Aeros zu kaufen. Aber nicht bei MB :p
 
@all

Geht bitte in die Suche mit dem Suchbegriff "Gummitausch", in dem W211 Thread "W211 Gummitausch im Scheibenwischer ?? " ab Posting 19 habt ihr dann alle Informationen.

Mein T-Online Browser gibt mir nicht die Möglichkeit eines Direktlinks, sorry ...
 
:oh_yeah: In Auto Bild war mal ein Scheibenwischer Test. Am besten hat da der Bosch Aero Twin abgeschlossen. Den habe ich dann auch gekauft und montiert. Seitdem weder Geräusche und vor allem Schlierenfrei. Kostet aber auch 26 €
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Scheibenwischer an d. E-Klasse lärmen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben