Scheibenwischerwechsel

Diskutiere Scheibenwischerwechsel im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallöchen, kann ich bei meinem Vaneo die Scheibenwischergummis in sich wechseln? Wenn ja wie? Und gibt es die Gummis blank als Ersatzteil? Thx...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

heldvonderwelt

Stammgast
Beiträge
24
Fahrzeug
Vaneo
Hallöchen,

kann ich bei meinem Vaneo die Scheibenwischergummis in sich wechseln? Wenn ja wie? Und gibt es die Gummis blank als Ersatzteil? Thx

heldvonderwelt
 
Wischergummis einzeln wechseln

Einzelne Wischergummis kann man einzeln wechseln.
Einzig : Geduld , Fingerspitzengefühl und Zeit sind nötig und man kann ein paar Euros sparen.

:oh_yeah: Viel Spaß
 
Sind die alten Wischer oder die neueren verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen Pate,

Bj. 04 denke ich mal die Neuen?
 
Aerotwin/Visioflex

Der Pate 1 schrieb:
Sind die alten Wischer oder die neueren verbaut?

Ich würde gerne die bei meinem Modell (EZ 12/03) verbauten Spoiler-Wischer gegen dieses Nachrüst-Set (Bosch Aerotwin / SWF Visioflex) tauschen. Bilde mir nämlich ein, das sieht auch mit den älteren Wischerarmen etwas dezenter aus.

Allerdings habe ich für den Heckwischer keine solche Nachrüstmöglichkeit gefunden. Wenn ich mir nun von MB als Ersatzteil einfach einen Heckwischer besorge, so wie er ab BJ 02/04 ausgeliefert wurde, kann man den dann eigentlich auch auf den Wischarm der früheren Vaneo-Baureihen draufstecken?
 
Oberpfälzer schrieb:
Ich würde gerne die bei meinem Modell (EZ 12/03) verbauten Spoiler-Wischer gegen dieses Nachrüst-Set (Bosch Aerotwin / SWF Visioflex) tauschen. Bilde mir nämlich ein, das sieht auch mit den älteren Wischerarmen etwas dezenter aus.

Allerdings habe ich für den Heckwischer keine solche Nachrüstmöglichkeit gefunden. Wenn ich mir nun von MB als Ersatzteil einfach einen Heckwischer besorge, so wie er ab BJ 02/04 ausgeliefert wurde, kann man den dann eigentlich auch auf den Wischarm der früheren Vaneo-Baureihen draufstecken?


Am Vaneo hinten ist immer ein Wischer mit Bügel montiert, egal welches Baujahr.

Die Nachrüst Flachwischer sehen etwas klobiger aus als die originalen bügellosen Wischer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Scheibenwischerwechsel
Zurück
Oben