Schwarz: Metallic oder normal?

Diskutiere Schwarz: Metallic oder normal? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi, da ich heute das Prospekt zum C-Klasse Facelift gesehen habe (leider noch keine Preise) und echt begeistert bin, bin ich am überlegen doch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Taifun

Schnellfahrer :)
Beiträge
513
Fahrzeug
MB C 220 CDI
Hi,

da ich heute das Prospekt zum C-Klasse Facelift gesehen habe (leider noch keine Preise) und echt begeistert bin, bin ich am überlegen doch darauf zu warten und ein wenig mehr Geld auszugeben.

Nun gibt es ja auch Sparmöglichkeiten, unter anderem beim Lack. Da es auf jeden Fall schwarz werden soll, bin ich da am überlegen auf den Metallic-Lack zu verzichten und denke bei schwarz fällt das sicher nicht ganz so sehr auf.

Hat jemand da schon mal einen Vergleich auch unter normalen Bedingungen (leicht verdreckt, nass etc.) gemacht? Ist der Unterschied deutlich?


Grüße

Dirk
 
Ich finde, gerade bei Schwarz kann man auf den "minimalistischen", klassischen Normallack zurückgehen - das hat was und schaut nicht billig aus.

Waschen musst du bei beiden ständig - gut schaut ein schwarzes Auto nur am ersten Tag nach dem Waschen aus - aber das weißt du ja wohl.
 
Original geschrieben von Paquito

Waschen musst du bei beiden ständig - gut schaut ein schwarzes Auto nur am ersten Tag nach dem Waschen aus - aber das weißt du ja wohl.


Hallo,

mit dem neuen Nanolack dürfte es auch kein Problem mehr sein, die "Pflegekratzer" betreffend.;)

Viele Grüße Dirk
 
Original geschrieben von snoopy
Hallo,

mit dem neuen Nanolack dürfte es auch kein Problem mehr sein, die "Pflegekratzer" betreffend.;)

Viele Grüße Dirk

Das schon ... aber selbstreinigend ist auch der Nanolack nicht ...

Ich finde halt, das Schwarz nur gut aussieht, wenn das Auto frisch gewaschen ist (bei mir wäre das nur alle drei Monate :D ).

Dann ist aber auch der schwarze Standard-Lack durchaus edel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schwarz: Metallic oder normal?
Zurück
Oben