SRS Lampe an - und geht nicht aus....

Diskutiere SRS Lampe an - und geht nicht aus.... im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, nach langer Zeit bin ich einmal wieder hier - wei lich echt nicht weiter weiss... Vorab - mein Problem betrifft einen W208, denke aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xanaa

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
CLK 200
Hallo,

nach langer Zeit bin ich einmal wieder hier - wei lich echt nicht weiter weiss... Vorab - mein Problem betrifft einen W208, denke aber das Problem ist analog zur C / E Klasse und daher auch hier richtig aufgehobern, denke diese Bereich ist besser frequentiert als der 208er...

Das Problem ursprünglich: Kein Fernlicht mehr. Also habe ich den Lenkstockschalter getauscht wie folgt:
Batterie ab
Airbag ab
Lenkrad ab
Kontaktspindel ab
Schalter getauscht
Spinkdel drauf
Lenkrad/Airbag drauf
Batterie dran

Nun: SRS Lampe an.

gut denk ich, bei MB Fehlerspeicher löschen lassen und gut ist. Weit gefehlt!

Kurzprotokoll wirft aus "Zündpille Fahrerairbag/Stromkreis" sowie "Zündpille Beifahrerairbag/Stromkreis"
35 Euro erfolglos, aber gut....

Habe vermutet dass ich irgendwie den Lenkwinkelsensor / Kontaktspirale (kalibrieren ging problemlos) getötet habe, also bei ibäh nen gebrauchten ersteigert - eingebaut, wieder zu MB:

Nix. 35 Euro, Danke, wiedersehen... Gleiche Fehlermeldunng...

Laut MB lies sich das Steuergerät ansprechen und neu anlernen (soll das heissen es ist Ok???)...

Was kann das noch sein? MB ist selber ein wenig ratlos.... Klar, da lassen und wild Teile tauschen lassen kann ich - steht aber in keinem Verhältniss zum Fahrzeugwert....

Hat hier noch wer eine Idee? Bin echt ratlos.... kann das Cabrio doch net wegen so nem Mist den ich selber produziert habe vom Hof jagen :-(


Sitzbelegungsmatte ist ein beliebter Fehler... aber grenzt sich der nicht durch Star Diagnose weiter ein???

Soll die zweite Kontaktspirale auch defekt sein? Nichts ist unmöglich.....

aber warum wird dann auch die Beifahrseite mit ausgegeben??

ich kapier das nicht.... Würde mich WAHNSINNIG über Hilfe freuen, das kostet mich ganze Nächte, der Mist...

LG; Xanaa



I
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SRS Lampe an - und geht nicht aus....
Zurück
Oben