Stromlaufplan W203

Diskutiere Stromlaufplan W203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, besitzt jemand Stromlaufpläne für den W203 und mag mir weiterhelfen? Konkret benötige ich für eine VorMopf W203 Limo. 112.912 (C240)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

toaster

Stammgast
Beiträge
40
Fahrzeug
W203 C240 Limo. Vormopf
Hallo,

besitzt jemand Stromlaufpläne für den W203 und mag mir weiterhelfen?

Konkret benötige ich für eine VorMopf W203 Limo. 112.912 (C240), Bj. 2000 den Stromlaufplan für die Sicherung 27.

Oder anders ausgedrückt: Ich benötige einen Plan, auf dem ersichtlich ist, wie sich die Leitungen der Sicherung 27 verzweigen.

Bin leider nirgends fündig geworden.

Irgendjemand hat doch sicher entsprechende Informationen... :)


Vielen Dank
toaster
 
Verbraucher

Welche Verbraucher sind lt. Sicherungsbelegung alles an F27 angeschlossen?

Welche der Verbraucher hast Du bereits davon abgeklemmt/-gesteckt?

Hat sich der Ruhestrom dadurch nicht veringert?



Du hättest doch ruhig bei Deinem "Ruhestrom-Thread" bleiben können....?


Gruß
Peter
 
coca-light schrieb:
Welche Verbraucher sind lt. Sicherungsbelegung alles an F27 angeschlossen?

Kann ich selber nicht zu 100% sagen. Auf der Sicherungsbelegungsliste von MB (Zettel im Sicherungskasten) steht "Sitzverstellung Fahrer" und "Lenkradverstellung".

Auf einer anderen mir vorliegenden Liste steht für die F27 nur "Sitzverstellungssteuergerät Fahrer".

coca-light schrieb:
Welche der Verbraucher hast Du bereits davon abgeklemmt/-gesteckt?

So richtig noch garkeinen. Ich habe den Teppich im Fußraum Fahrer entfernt. Unter den Plastikholmen an der Tür ist eine Verzweigestelle, u.a. läuft dort ein Dauerplus lang.

Normal sollte von dort ein Kabel zum Sitzverstellungssteuergerät Fahrer laufen, also habe ich dort alle Verbindungen getrennt.

Der hohe Ruhestrom fließt weiterhin.

Ich bin auch auf der Suche nach Relais. Eigentlich sollte die Sitzverstellung doch über eben solche geschaltet werden? Relais gibt es im Auto, welches für die Sitzverstellung ist und wo es sitzt: ka.

Morgen lege ich direkt das Sitzverstellungssteuergerät frei und stecke es direkt dort ab. Gucken was der Strom dann macht.

coca-light schrieb:
Hat sich der Ruhestrom dadurch nicht veringert?

Siehe oben, nein.


coca-light schrieb:
Du hättest doch ruhig bei Deinem "Ruhestrom-Thread" bleiben können....?

Hätte ich. Aber da nun im Threadtitel das Wort "Stromlaufplan" steht, erachte die Chance als größer, dass hier jemand reinschaut, der die entsprechenden Unterlagen hat... :)


coca-light schrieb:

Gruß
toaster
 
Der richtige Weg...

toaster schrieb:
...
Auf einer anderen mir vorliegenden Liste steht für die F27 nur "Sitzverstellungssteuergerät Fahrer".

...

Ich bin auch auf der Suche nach Relais. Eigentlich sollte die Sitzverstellung doch über eben solche geschaltet werden? Relais gibt es im Auto, welches für die Sitzverstellung ist und wo es sitzt: ka.

Morgen lege ich direkt das Sitzverstellungssteuergerät frei und stecke es direkt dort ab. Gucken was der Strom dann macht....
Das ist der richtige Weg.
Einfach den Steckverbinder für das ESV-Steuergerät unter dem Fahrersitz lösen.
Das Steuergerät wird von F27 versorgt, und wenn das FZ Memory-Paket hat, dann auch die Lenksäulenverstellung.
Alle Motoren werden vom Stg. aus angesteuert, also ohne weitere Relais etc. ...

Gruß
Peter
 
Wenn du Memory hast, dann ist es zu 90% das Steuergerät unter dem Fahrersitz, hatte ich jetzt schon öfter...

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stromlaufplan W203

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
806
Setuppi
S
S
Antworten
10
Aufrufe
4K
coca-light
coca-light
S
Antworten
4
Aufrufe
7K
Stösselstange
S
Zurück
Oben