Trenngitter/Raumteiler S 211

Diskutiere Trenngitter/Raumteiler S 211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo und guten Morgen, seit einiger Zeit lese ich mit und bin beeindruckt wieviel Sachverstand sich hier tummelt ! Kurze Vita: zur Zeit E 350 T...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

deti7030

Stammgast
Beiträge
41
Fahrzeug
E 350 T
Hallo und guten Morgen,
seit einiger Zeit lese ich mit und bin beeindruckt wieviel Sachverstand sich hier tummelt ! Kurze Vita: zur Zeit E 350 T in obsidian (meine Lieblingsfarbe seit es blauschwarz nicht mehr gibt, vorher E 430 T (Spitzenmotor) davor diverse 124 Kombis in fast allen Motorvarianten, davor 124 Coupes und Limos und als Einstiegsdroge 1986 einen 190 E 2.3-16 (für die älteren unter Euch (wow !!)). Nun mein Problem: durch die Verkleinerung des Laderaums im S 211 gegenüber S 210 bin ich dringend auf jeden Platz angewiesen. Gleichzeitig benötige ich jedoch noch eine Raumtrennung die ich mit dem Bauteil Raumteiler B6 765 9959 bewerkstelligen wollte. Wenn man dieses Ding verbaut kommt man jedoch nicht mehr an den Laderaum unter dem Ladeboden (da wo früher das Reserverad war) ran. DC sagt geht alles nicht und zu meinem Vorschlag dies beim Nachfolger zu berücksichtigen wurde nur belächelt. Habt Ihr ne Idee oder hattet Ihr auch dieses Problem ? Danke !
 
Hallo und willkommen im Forum!

Ich weiss jetzt nicht welchen Raumteiler du hast, aber wenn du erklärst für was du es benötigst, kann man dir vielleicht besser helfen!

Chris
 
Hallo und guten Morgen,
das System besteht aus dem Trenngitter daß das Doppelrollo ersetzt und dem sogenannten Raumteiler, der parallel zur Fahrtrichtung eingebaut, den Laderaum aufteilt. Den linken Raum brauche ich für einen Rollstuhl und rechts, den größeren, für einen Hund. Baut man den Raumteiler ein kommt man nicht mehr an den Laderaum unterhalb des Ladebodens und das ist nun wirklich Verschwendung von Platz. Will man nun diesen nutzen muß man das ganze Gedöne wieder ausbauen (keine Schnellverschlüsse sondern richtige Schrauberei). Das kann es doch nicht sein, oder ?
Weiss jemand was dazu ?
Danke !
 
ok, jetzt hab ichs verstanden :D :D! Da wird dann nur übrig bleiben dass man dort selbst etwas an dem Netz verändert oder die Klappe z.b. zweiteilig machen lässt...

Chris
 
Danke für die Antwort. Das, was mir nicht in den Kopf geht ist das die Konstrukteure, die dermaßen vieles innovatives in ihre Autos packen, nicht in der Lage sind dieses Problem bei ihren eigenen Zubehörteilen zu erkennen und zu beseitigen. Das wär doch nur eine Fingerübung, oder !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Trenngitter/Raumteiler S 211

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2K
bense
J
Antworten
2
Aufrufe
923
Jan-W203
J
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
kahuga
K
D
Antworten
3
Aufrufe
804
dentalman
dentalman
Zurück
Oben