Umrüstung Holz-/Lederlenkrad

Diskutiere Umrüstung Holz-/Lederlenkrad im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, den nachfolgenden Beitrag hatte ich schon in einem anderen Forum - leider ohne Resonanz, daher hier ein neuer Versuch.... ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kommunikator

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
W211.070 VorMopf
Hallo,

den nachfolgenden Beitrag hatte ich schon in einem anderen Forum - leider ohne Resonanz, daher hier ein neuer Versuch....

ich habe über ebay ein heizbares Holz-/ Lederlenkrad erworben (Teilenummer A211 460 07 03 9C29), das ich gegen mein verbautes (ebenfalls heizbares) Lederlenkrad tauschen will. Vorheriger Anruf bei meinem Händler ergab, daß es keine Probleme bei der Umrüstung geben sollte.
Bei der Montage stellte sich heraus, daß alles prima passte - bis auf den Stecker, der das kleine Steuergerät im Lenkrad mit dem Strom / der Schaltung für die Lenkradheizung versorgt. Offensichtlich gab es in der W211 Vormopf-Zeit unterschiedliche verbaute Varianten. Der Werkstattmeister meinte daraufhin, daß es ihm zu heiss wäre, einfach den Stecker umzulöten, schließlich sei ein glühendes Lenkrad beim Fahren eher hinderlich (Feigling! aber recht hat er natürlich schon) :)
Nachfragen bei der Werkstatt in der DC-Hauptverwaltung Stuttgart Möhringen sowie unter der Daimlerservicenummer 00800-17777777 führten ebenfalls zu der Aussage: keine Ahnung, ob das geht.

Hat hier im Forum jemand eine Lösung oder weiß eine DC-Stelle, die darüber fachkundige Auskunft geben kann?

Grüße und Danke schonmal

Thomas

weitere Infos (falls benötigt):

aktuell verbautes Lenkrad: A211 460 50 03 9C29
No. des Steuergeräts im Lenkrad: 031 545 4532
No. des Steuergeräts im gekauften Holz-/ Lederlenkrad: 029 545 1232
Hersteller: TRW (??)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Umrüstung Holz-/Lederlenkrad
Zurück
Oben