Vaneo Umluftklappe

Diskutiere Vaneo Umluftklappe im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - schraubl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schraubl

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
Vaneo
http://static.motor-talk.de/img/avatar_placeholder_70x70.gif schraubl
W414

Themenstarter

Grüße an Alle!

Ich habe ein Problem mit meiner Umluftfunktion, und zwar....

Beim einschalten der Zündung wird einfach auf Umluft und zurück geschaltet...das ganze ein paarmal etwa 15 Sek. dann ist es Ruhe. Beim betätigen des Schalters geht das ganze von vorne los nur.

Hat jemand schon ein solches Problem gehabt? Wenn ja, wie hat er`s gelöst?

Ausbau des Armaturenbretts wäre sehr schwierig selbst für jemand der zwar keine zwei linke Hände hat (außerdem Finanziell in der Werkstatt der Horror, der Meister hat mir unverblümt gesagt falls ich da reparieren lassen soll könnte mich auf das schlimmste vorbereiten, leider finanziell bei mir mom. nicht tragbar....weiß jemand was?

Vielen Dank für die eventuelle (en) Antwort (-en)...
 
Hat niemand eine Lösung? Oder Erfahrung damit? Gehört....gesehen?

Kann mir schwer vorstellen daß der Fehler nur mir passiert ist...
 
Such mal nach "umluftklappe hebel defekt", dass könnte evtl, auch bei dir passen.
Sprich da ist ein oder mehr Stellhebel gebrochen und dadurch kann die Klappe beim Start nicht mehr kalibriert werden.
Das System versucht es mehrmals, was das mehrmalige Klappern ist und gibt dann auf.

Aber ist nur ne reine Vermutung!!
 
Hallo!

Danke für die Antwort! Habe allerdings nicht so großen Erfolg gehabt...die SuFu brachte nicht viel...
 
Link

oder

Link

Sind zwar andere Modelle, aber beschreiben das evtuelle Problem.
 
Danke! Das ist schon mal interessant! Na, mal sehen was ich da mache...auf jedenfall ein Ansatz.
 
@ Schraubl

Auch wenn Dein Problem schon ein paar Tage alt und vielleicht mittlerweile schon gelöst ist, ich hatte es auch und habe es für mich sehr kostengünstig gelöst: Ich habe die Umluftklappe auf Außenluft gestellt (das ging noch per Knopfdruck) und danach die Stromversorgung zu dem Stellmotor gekappt, weil ich die Umluft so gut wie nie verwendet habe. Der Stellmotor ist nicht teuer, aber das halbe Armaturenbrett müsste ansonsten auseinander gelegt werden, das war mir die Sache nicht wert.

Viele Grrüße
Saftschupse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vaneo Umluftklappe
Zurück
Oben