Von 205er Reifen auf 225er - Schraubenlänge?

Diskutiere Von 205er Reifen auf 225er - Schraubenlänge? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hey Leute! Habe mir heute 225er liefern lassen. Passen die Schraubenlänge von den alten 205er Reifen zu den 225er Reifen? Was meint ihr? Oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marv999

Marv999

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
E 320
Hey Leute!
Habe mir heute 225er liefern lassen.
Passen die Schraubenlänge von den alten 205er Reifen zu den 225er Reifen?
Was meint ihr? Oder sollte ich den Reifenwechsel doch lieber in der Werkstatt machen lassen?
 
Hallo!?!?!?!
Was bitte haben Reifen (ohne Felge) mit den Radschrauben der Felge zu tun?

Also solltest Du nur die Reifengröße gewechselt haben ändert sich nichts!
Solltest du andere Felgen haben mußt du aufpassen (Schraubenart; Schraubenlänge usw...)

Gruß
Jörg
 
Marv999 schrieb:
Hey Leute!
Habe mir heute 225er liefern lassen.
Passen die Schraubenlänge von den alten 205er Reifen zu den 225er Reifen?
Was meint ihr? Oder sollte ich den Reifenwechsel doch lieber in der Werkstatt machen lassen?

:eek: ......ich würde an Deiner Stelle die Räder in der Werkstatt wechseln lassen ;)
 
Sorry, neue Felgen sind auch drauf...
Avantgarde Felgen.
Die Radschrauben/Radbolzen der 16" Classic Felgen vom 211er werden dann wahrscheinlich nicht auf die Avantgarde Felgen passen (auch16") ??
In dem Gebiet habe ich echt keine Ahnung...
wer hilft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zu deinen neuen Felgen gehört ein Gutachten zur ABE. In dieser steht die Schraubenlänge, der Winkel und passend auf folgende Fahrzeuge.
Hier mal ein Link nach Borbet
>http://www.bmf-gmbh.de/prorad/gutneu/borbet/fs/00074702.pdf<

Gruß Ernst
 
Zuletzt bearbeitet:
Horny1 schrieb:
Hallo,

zu deinen neuen Felgen gehört ein Gutachten zur ABE. In dieser steht die Schraubenlänge, der Winkel und passend auf folgende Fahrzeuge.
Hier mal ein Link nach Borbet
>http://www.bmf-gmbh.de/prorad/gutneu/borbet/fs/00074702.pdf<

Gruß Ernst

Nicht unbedingt! Wenn´s Original-Felgen sind ist nix dabei.
In diesem Fall dürfte die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß sein, dass die Bolzen auch passen.
Um hier allerdings sicher zu sein braucht man mehr Details zu den Felgen oder besser beim "Lieferanten" kundig machen. Der sollte in der Lage sein Auskunft darüber zu geben!
 
Alle Originalräder vom 211 Classic/Elegance/Avantgarde benutzen dieselbe Schrauben.

Willy
 
Vielen Dank!

Richtig, alle Originalräder vom 211 Classic/Elegance/Avantgarde benutzen dieselbe Schrauben.
Bin gestern vorsichtshalber zur Niederlassung gefahren und habe nachgefragt.
Schrauben passen perfekt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Von 205er Reifen auf 225er - Schraubenlänge?

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
4K
Wilfried
Wilfried
Schrauber-Jack
Antworten
9
Aufrufe
1K
chrisc
chrisc
T
Antworten
8
Aufrufe
2K
Dr. Low
D
Zurück
Oben