W124.120 ESP fördert nach dem Wechsel der ZKD kein DK mehr

Diskutiere W124.120 ESP fördert nach dem Wechsel der ZKD kein DK mehr im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi, Ich bin total am verzweifeln. Nach dem Wechsel der ZKD, fördert die ESP keinen Tropfen Diesel mehr. Die Kraftstoff Pumpe arbeitet ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Otako

Stammgast
Beiträge
53
Fahrzeug
C 220 Diesel
Hi,

Ich bin total am verzweifeln. Nach dem Wechsel der ZKD, fördert die ESP keinen Tropfen Diesel mehr. Die Kraftstoff Pumpe arbeitet ohne Probleme. Über die Rücklaufleitung der ESP, habe ich beim "orgeln" bestimmt schon einen Liter Diesel ausgepumpt aber alle Hochdruckleitungen bleiben leer.
Vor dem Wechsel der Zylinderkopfdichtung hat alles ohne Probleme funktioniert.

Bosch Reihenpumpe, Motor 601.912, der stinknormale 200-er Diesel. Baujahr 1986 unterdruckleerlauf Regelung.

Vielleicht hat jemand eine Idee, jede Antwort könnte helfen.

Gruß
Sascha
 
Otako schrieb:
Hi,

Ich bin total am verzweifeln. Nach dem Wechsel der ZKD, fördert die ESP keinen Tropfen Diesel mehr. Die Kraftstoff Pumpe arbeitet ohne Probleme. Über die Rücklaufleitung der ESP, habe ich beim "orgeln" bestimmt schon einen Liter Diesel ausgepumpt aber alle Hochdruckleitungen bleiben leer.
Vor dem Wechsel der Zylinderkopfdichtung hat alles ohne Probleme funktioniert.

Bosch Reihenpumpe, Motor 601.912, der stinknormale 200-er Diesel. Baujahr 1986 unterdruckleerlauf Regelung.

Vielleicht hat jemand eine Idee, jede Antwort könnte helfen.

Gruß
Sascha

Hallo Sascha,

schraub mal die Hochdruckleitungen an den Einspritzdüsen locker,nur soviel daß die Überwurfmutter noch ins Gewinde eingreift,die Leitung aber locker ist. Jetzt starte den Motor und wenn der Diesel an den Anschlüssen der Einspritzdüsen austritt kannst Du nacheinander alle Leitungen wieder festziehen->jetzt sollte er anspringen. Wenn er läuft aber unrund läuft kannst Du mit einzelnem Öffnen der Hochdruckleitungen die Leitungen nochmals entlüften.
 
Hallo Heide,

Ich habe sogar alle Hochdruckleitungen von der ESP ganz abgeschraubt.
Da kommt nicht ein Tropfen oben an. Obwohl der Vorratsraum überflutet ist, und die Dieselpumpe ausreichend liefert. :( :( :( :(

Gruß
Sascha
 
Otako schrieb:
Hallo Heide,

Ich habe sogar alle Hochdruckleitungen von der ESP ganz abgeschraubt.
Da kommt nicht ein Tropfen oben an. Obwohl der Vorratsraum überflutet ist, und die Dieselpumpe ausreichend liefert. :( :( :( :(

Gruß
Sascha
Vor-und Rücklauf sind nicht vertauscht ? (am Filter)
Hattest Du die Stopdose ausgebaut bzw. steht der Hebel an der ESP (wo STOP darufsteht) nach oben?
 
heidi schrieb:
Vor-und Rücklauf sind nicht vertauscht ? (am Filter)
Hattest Du die Stopdose ausgebaut bzw. steht der Hebel an der ESP (wo STOP darufsteht) nach oben?


Die Rücklaufleitung habe ich in einen Behälter enden lassen, Fördermenge überprüft. Die Stopdose ausgebaut und überprüft. Stop ganz oben.
Habe auch Unterdruckleitung der Stopdose abgemacht...... falls die Unterdruck bekommen. Selbst beim Gasgeben und orgeln, kein Tropfen. :o:
 
Otako schrieb:
Die Rücklaufleitung habe ich in einen Behälter enden lassen, Fördermenge überprüft. Die Stopdose ausgebaut und überprüft. Stop ganz oben.
Habe auch Unterdruckleitung der Stopdose abgemacht...... falls die Unterdruck bekommen. Selbst beim Gasgeben und orgeln, kein Tropfen. :o:

und die Stopdose sitzt auch wieder richtig in der Führung?
 
heidi schrieb:
und die Stopdose sitzt auch wieder richtig in der Führung?
Jawohl. Der Hubschieber funktioniert auch einwandfrei. Beim Stop zieht er den Zurück und beim Gas geben, drückt der nach Vorne. Die Stopdose macht genau das selbe.
Kann echt nicht wahr sein. :eek: :o:
Die muss doch fördern, verflucht.
 
Sooooo,
Nach langen "Orgeln" ist das Schätzchen angesprungen. Läuft wieder wie neu :oh_yeah: :oh_yeah: :oh_yeah: :oh_yeah: :oh_yeah:
 
Otako schrieb:
Sooooo,
Nach langen "Orgeln" ist das Schätzchen angesprungen. Läuft wieder wie neu :oh_yeah: :oh_yeah: :oh_yeah: :oh_yeah: :oh_yeah:

woran lag es oder hattest Du nur zu kurz gestartet?
 
Tja, gute Frage. Die Einspritzpumpe war schon ziemlich trocken (Alle Schläuche ausgebaut) und die kleinen Kolben in der Pumpe ebenfalls. Es hat wohl ganz schön gedauert bis alle Hohlräume gefühlt waren. Naja, Ende gut alles gut. Aber eine Halbe "Orgel" Stunde eine neue vollgefüllte 100-er Batterie waren schnell ausgeschöpft.

Gruß
Sascha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W124.120 ESP fördert nach dem Wechsel der ZKD kein DK mehr

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
653
Mercedeshool
M
M
Antworten
0
Aufrufe
420
Mein300E124er24er
M
R
Antworten
0
Aufrufe
476
remseck
R
S
Antworten
3
Aufrufe
757
coca-light
coca-light

Neueste Themen

Zurück
Oben