W124 TE 230 automatik schaltet nicht mehr

Diskutiere W124 TE 230 automatik schaltet nicht mehr im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Moin, ich habe bei meinem 124er folgendes Problem: vorgestern hatte ich ihn kurz auf der Bühne um die Kugelköpfe an der Vorderachse zu...
M

mitch

Guest
Moin,

ich habe bei meinem 124er folgendes Problem:

vorgestern hatte ich ihn kurz auf der Bühne um die Kugelköpfe an der Vorderachse zu tauschen. Bei der anschließenden Probefahrt hatte ich nur noch den 2. Gang. Der Wechsel von Vorwärts auf Rückwärts geht einwandfrei.
Dann nach 5km "Rumspielen" am Wählhebel ging Plötzlich wieder alles einwandfrei. Bis gestern. Beim wegfahren wieder nur den 2.Gang. Dann nach ein paar mehr Kilometern als Vorgestern ging wieder alles einwandfrei für 20 Kilometer. Auf der Autobahn ist dann das Getriebe von alleine in den Leerlauf gesprungen und nach dem erneuten Anfahren hängt es im 2. Gang fest. Keine Chance auf Fahrstufe 3 und 4. Rückwärts geht Butterweich wie immer.
Hat jemand eine Idee?

230er TE Bj. 91 Km 370000
Getriebeölwechsel vor etwa 30-40000Km
Ölstand stimmt, riecht nicht verbrannt etc, keine Wasseremulsion.

Besten Dank im vorraus

Mitch
 
Hallo,

wenn die Einstellung der Schaltkulisse in Ordnung ist, sollte die Ölwanne abgenommen werden.
Dann prüfen ob da ein kleiner Bolzen drin liegt(Bremsbandwiederlager), sollte dem nicht so sein muss der Schaltschieber ausgebaut werden.

Dann hat man die Möglichkeit direkt auf die Bremsbänder zu sehen, dann kann beurteilt werden ob eines gerissen ist oder durch zb.zu große Spiele der Bolzen herausgefallen ist.

Gruß
 
Thema: W124 TE 230 automatik schaltet nicht mehr

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Otfried
Otfried
H
Antworten
5
Aufrufe
1K
hidric
H
H
Antworten
2
Aufrufe
1K
hidric
H
W
Antworten
2
Aufrufe
1K
coca-light
coca-light
H
Antworten
6
Aufrufe
2K
hidric
H
Zurück
Oben